Ich möchte über mein Mischpult vom Handy Musik auf diesen Monitor bekommen. Wie verkabel ich das richtig?

5 Antworten

Wenn du schon ein Mischpult für tausende Euro in den Händen hast, solltest du dich damit auch etwas beschäftigen... In der Bedienungsanleitung steht es zu 100%.

Du brauchst ein 3,5mm Stereo-Klinke- auf 2x Cinch-Kabel. Das steckst du bei den Line Ins, wo ja schon ein Kabel steckt, ein. Dann den Monitor an einen Ausgang und entsprechend routen, falls noch nicht getan. Dann suchst du dir in den Layern Kanal 45/46 bzw. 47/48 und ziehst den hoch, dann sollte eigentlich was kommen... Aber ansonsten keine Ahnung, aus der Ferne ein Digitalmischpult zu erklären das man nicht kennt, ist unmöglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Hallo Timqw12!

Wenn doch die BOX schon bei "Balanced Input" einen symmetrischen XLR Eingang hat, dann gehe doch per XLR Kabel vom Mischpult (Audio Ouput) direkt in die Box.

Ah, vom Handy. Sorry! ;-) Mein Fehler, habe nur halb gelesen. Sorry.

Also, um das Handy direkt ans Mischpult stecken zu können, bräuchtest Du entweder -so wie ich- einen BlueTooth Player, der DMX unterstützt, oder je nach Handymodell einen passenden Audio Adapter bzw. Kabel. Hinten am Mixer hast DU "Line-IN" Eingänge (AUX). Du hast ja schon ein Cinchkabel dort angesteckt. Je nach Handymodell benötigst DU dann eben einen Adapter.
Was hast Du denn für ein Handy? USB-C ist ja der Standard.

Es gibt doch z.B. USB-C auf 3,5mm Klinkenadapter. Dann könntest Du damit z.B. Dein USB-C Handy anstecken. An den USB-C auf 3,5mm Stereo Klinkenadapter steckst Du dann einen 3,5mm Klinkenstecker auf 2x Cinchstecker Stereo Adapter.

Also dieser Adapter an das USB-C Handy:

Bild zum Beitrag

Und daran steckst Du dann diesen Adapter:

Bild zum Beitrag

Es gibt auch schon fertige Adapter!
USB-C auf 2x Cinchstecker Stereo

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby