Ich möchte nicht telefonieren weil meine Eltern mithören können und mach mir alles kaputt?

11 Antworten

Habt ihr einen Garten oder Balkon? wenn ja wäre das eine gute Möglichkeit. Ansonsten sag doch deinen Eltern wenn du telefonierst. Vielleicht könnt ihr vereinbaren, dass sie währenddessen nicht wirklich hinhören. Oder versuche am Abend, wenn sie Fernsehschauen und dadurch abgelenkt sind zu telefonieren. Ansonsten musst du es deiner Freundin wohl fast sagen :/ dann kann sie selbst entscheiden ob gar nicht oder über nicht vertrauliche Themen...

VeroPlay28
Beitragsersteller

Haben ein Balkon aber ich kann doch nicht um 21 Uhr auf dem Balkon gehen das merken meine Eltern doch

Pianizza  23.03.2020, 21:31
@VeroPlay28

hmmh das stimmt... dann kannst du es ihnen nur sagen, oder einen anderen Vorwand suchen. Sage du nimmst eine Art Tagebuch auf und sprichst jeden Tag etwas auf dein Handy o.ä. oder du behauptest GEschichten zu schreiben. oder frische Luft zu schnappen weil es dir draußen so gut gefällt

RedPanther  23.03.2020, 21:32
@VeroPlay28

Was ist das Problem daran, abends auf den Balkon zu gehen um zu telefonieren?

Es ist ja nicht so, als würdest du nachts um 3 das komplette Haus wecken.

Tja, dann wirst du dir wohl überlegen müssen, ob deine Freundin dir wichtiger ist als ein paar Gesprächsfetzen, die andere wohl mitbekommen. Ich kann deine Freundin durchaus verstehen, wenn sie irritiert ist dass sie dir so unwichtig ist, dass du selbst so eine kleine Hürde nicht ihrzuliebe nimmst.

Wie willst du es machen, wenn sie dich mal besucht und ihr Sex habt? Bekommt ggf. auch das halbe Haus mit, tut auch nicht weh, ist das Normalste der Welt. Gewöhne dich einfach daran.

Also ich nehme mal an ihr beide seid noch nicht so alt, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass erwachsene Freundinnen sowas tun.
Ein ganz lieb gemeinter Rat: „wer so eine Freundin hat, brauch keine Feinde“ - denk nochmal richtig darüber nach, ob deine Freundin so eine richtige Freundin für dich ist. So ein Verhalten ist natürlich nicht normal von ihr. Du machst nichts falsch!

Manche Mädchen sind leider etwas gemein und verbissen in dem Alter und liebe, rücksichtsvolle Menschen wie du, bekommen so ein doofes Verhalten ab.

Ich weiß, dass ich unfassbar schwer, aber mach deiner „Freundin“ mal eine kleine freundlich gemeinte Ansage.

Und sprich doch mal mit deinen Eltern. Habt ihr keinen Raum, in dem du für dich bist und dich niemand hört? Da sagen doch keine Eltern nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VeroPlay28
Beitragsersteller

Nein es gibt keinen. Man hört alles

wenn du ihr nur sagst, daass du nicht telefonieren möchtest, würde ich das auch nicht verstehen.

Also sage ihr, was Sache ist. Andrerseits weiss ich auch nicht, warum du selber in den Hörer brüllen musst. Oder du antwortest nur kurz und lässt sie reden. Sehr irritierend ist auch, wenn man Musik laufen lässt, das dann die anderen hören - das nimmt den Schall von deinem eigenen Gespräch etwas. Aber rede halt leise. Dann merkt deine Freundin das schon.

Ansonsten ist es eben keine BFF, wenn sie das nicht merkt.....

VeroPlay28
Beitragsersteller

Danke, geht auch Fernseher zum "übertönen"

Elizabeth2  23.03.2020, 21:34
@VeroPlay28

was soll denn die Frage jetzt???? Im Fernseher gibt es auch Kanäle mit Musik und außerdem geht es um Geräsuchkulisse. Was hälst du denn von Ausprobieren?

Und ob es ausreichend ist - wie soll ich das wissen? Hängt von den Lautstärken ab, das habe ich bereits geschrieben.

Was sollten Deine Eltern davon haben Dich zu belauschen? Ruf Deine Freundin zurück und quatscht. Achte halt ein bisschen drauf, dass Du nicht zu laut sprichst, wenn Du Dir Sorgen machst.

VeroPlay28
Beitragsersteller

Aber ich hab Angst

Pianizza  23.03.2020, 21:29
@VeroPlay28

Das brauchst du nicht!! Sage es doch deinen Eltern :) und wenn du merkst dass das Gespräch ins "Gefährliche" abdriftet, dann überleg dir mit deiner Freundin ein Codewort oder so. Dann switcht ihr auf schreiben um