Ich möchte mir einen Gaming Pc holen 600-800€ für den Anfang?

7 Antworten

Was PC angeht bin ich nur Laie aber vielleicht hilft dir das hier weiter, bin ich gerade drüber gestoßen und hat ähnliche bzw teils sogar bessere Komponente wie mein PC für den 3 Fachen Preis.

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-600-euro-gamer-pc-bis-600-euro

Zum Vergleich:

Mein PC hat eine

  • Ryzen 5 3600x
  • MSI MPG B550 Gaming Cabon WiFi
  • RTX 2070 Super
  • 32GB Arbeitsspeicher
  • 1TB SSD (für Games) + 6TB HDD (für Musik, Filme und co.)
  • 650 Watt Netzteil 80 Gold Plus von BeQuit

Monitor rechne mal rund 300€ +- wenn noch nicht vorhanden, Maus und Tastatur gibts auch schon gute für 30€+

Bei so einem Kapital würde ich definitiv ein eigenen PC zusammenbauen.

dann ist er um Welten besser als ein fertig PC, musste ich leider durch eigene Erfahrungen herausfinden.

Hol dir kein fertig PC! Wenn du kein Plan von PCs hast frag jemanden oder informiere dich im Internet. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein Eigenbau möglich ist würde ich so in die Richtung gehen

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ad74d222194848b64f4e7f1d4b3a09edcdbd8af609d9813b2b3

Ist zwar AM4 Plattform aber heißt nicht das es schlecht ist und auch damit bist in Full HD gut bedient.

Man könnte auch auf AM5 Sockel, was zukünftig mehr Support erhält, dann wäre die Grafikkarte in dem Preis Bereich allerdings etwas schwächer.

Aber für deine genannten Spiele sollte der Vorschlag mehr als ausreichend sein. Und selbst bauen ist echt nicht schwer 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Beste p/l bietet meiner Meinung nach Hardwarerat.

Ab 600€ gibt's da brauchbare "gaming" PCs.

Aber nimm auch lieber 800€ in die Hand. 600€ wäre absoluter Einsteiger

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Das kommt in der Tat darauf an was du spielen willst... 600-800 Euro ist leider nicht wirklich viel. Wenn überhaupt wird es im besten Fall ein gebrauchter sein und ich hoffe bei dem Gel ist sowas wie Bildschirm Keyboard und Maus nicht mit drin.

CS2 ist relativ genügsam das dürfte auch mit etwas älteren Rechnern gehen. Bei den anderen bin ich mir nicht ganz sicher. Natürlich kann man bei vielen Spielen die Grafikeinstellungen ziemlich runter schrauben so das das ein oder andere Game doch echt flüssig laufen dürfte.