Ich möchte mir einen AldiTalk Vertrag holen. Also kann ich die Karte in der Filiale kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Aldi an der Kasse das Alditalk Starter-Set kaufen. Das kostet 12,99 Euro und enhält eine Sim-Karte mit deiner neuen Handynummer und 10 Euro Startguthaben.

Danach musst du deine Nummer auf der Alditalk Homepage registrieren und warten bis diese freigeschaltet wurde. (Das kann ein paar Minuten oder bis zu 6 Stunden dauern.)

Eine Anleitung solltest du in deinem Starter-Set finden.
Ansonsten auf der Aldi Talk Homepage:

Sobald deine neue Handynummer freigeschaltet wurde, kannst du deine gewünschte Flat buchen.

Wenn du (wie ich deinem Kommentar entnehme) nur die Internet-Flat buchen möchtest, dann brauchst du nicht unbedingt die Aldi Talk App. Das geht auch, wenn du die (von einer Aldi Talk Nummer aus) kostenlose Konto-Hotline (1155) anrufst und dort die entsprechende Flat buchst. (Am Ende muss man seine Wahl bestätigen, damit das Paket wirklich gebucht wird. Also nicht auflegen. Und danach muss man auf die Bestätigungs-SMS warten, dass das Paket gebucht und aktiviert wurde. Das dauert normalerweise 2-3 Minuten...)

Bei ausreichendem Guthaben, wird die Flat dann automatisch nach 30 Tagen verlängert und du brauchst nichts weiter machen. :)

Guthaben bekommst du ebenfalls beim Aldi (Süd / Nord) an der Kasse, als Bon. Dort steht dann auch drauf wie du das Guthaben aufladen kannst.

Wie gut die Netzabdeckung in deinem Gebiet ist, kannst du auf der entsprechenden Seite von E-Plus nachschauen. Den Link findest du auf der Aldi Talk Homepage, wenn du in der Suche unter FAQ nach Netzabdeckung suchst.

Ja, du kaufst direkt an der Aldi Kasse das Starterpaket für 12,99 Euro (mit 10 Euro Startguthaben). Dann musst du die Prepaidkarte freischalten, online dauert das nur ca. 2, höchstens 6 Stunden, über Anruf oder Fax bis zu 24 Stunden. Danach ist die Karte einsatzbereit und du solltest dann deine Mailbox einrichten (kostenlos über die 9911).

1. Aldi Talk ist Prepaid und kein direkter Vertrag =P

2. Dazu einfach an der Kasse nach einem StarterPaket fragen, alles weitere steht in der dabei enthaltenen Anleitung

Schewi  28.07.2016, 09:59

zu 1.: auch Prepaid ist ein Vertrag

EGitarre  28.07.2016, 10:00
@Schewi

Deshalb sagte ich "kein direkter Vertrag", weil Vertrag im Kontext Handy schon fast eine eigenständige Bedeutung hat^^

Rapondo
Fragesteller

Also ich wollte 1500mb kaufen

EGitarre  28.07.2016, 10:05
@Rapondo

Wenn du eine Flatrate buchen möchtest, und keine Karte anmelden, kannst du die 1155 anrufen, oder das über die AldiTalk App machen.

Im Laden kannst du die nicht Buchen, da kannst du dir nur die Aldi Karte kaufen

Ja,in der Filiale oder Online.