Ich möchte mir diese Brille kaufen weiß jedoch nicht ob die Größe passt kann mir jemand erklären wie das geht?

Hier noch die maße

3 Antworten

58 ist die Glaslänge eines Glases. Hast Du ein schmales Gesicht, könnte die Brille schlichtweg zu groß für Dich sein. Auch wichtig zu beachten ist die Nasensteg-Breite; also wie sitzt die Brille auf Deiner Nase? Drückt sie oder auch zu groß und rutscht dann ständig?

Druck Dir das Bild aus, geh damit einfach mal zu Optikern und frag dort nach dieser Brille.

Flexa350
Beitragsersteller

Aber 58mm ist doch dann die breite oder? Habe auch ein Bild hinzugefügt mit maßen

rdsince2010  19.04.2021, 21:15
@Flexa350

Ja, es wird auch Glasbreite genannt.

Das Bild hatte ich gesehen.

Du brauchst keine Sehstärke, vermute ich richtig? Ich habe herausgelesen, dass Du Brillen "einfach immer so" kaufst.

Um nochmal auf Deine Frage zurückzukommen: vll. kannst Du Dir beide Brillen bestellen, zu Hause probieren und dann eine zurück schicken.

Ich würde dir raten, die Brille bei einem Händler deines Vertrauens zu kaufen.

Schau zuerst, ob die Brille einen UV-Schutz hat. Danach überlegst du, wofür du die Brille brauchst und welche Tönung dafür am besten ist. Bergsteiger benötigen andere Gläser als Autofahrer. Zuletzt fragst du dich, ob du wirklich 250 Euro für eine Brille ausgeben willst, die so aussieht wie eine dieser Brillen, die du in jedem Sportladen an der Theke als Werbegeschenk mitnehmen kannst.

Liebe Grüsse

Flexa350
Beitragsersteller

Ja möchte ich das sagt mir aber noch nicht ob die Brille mir passt

Lukomat99  19.04.2021, 14:48
@Flexa350

Ja, ob dir die Brille passt oder nicht, wirst du vor Ort am besten beurteilen können.

Geh zum Brillen Arzt und kauf da auch gerade eine. Immer erst anprobieren!

Flexa350
Beitragsersteller

Die ist ohne Sehstärke will nur wissen ob sie mir stehen wird also ob sie zu groß ist oder zu klein

rdsince2010  19.04.2021, 14:51
@Flexa350

Das kann hier leider niemand wissen, ob sie Dir steht oder Dir passt...nur Optiker vor Ort sehen, ob sie die passende Größe für Dein Gesicht und Kopf hat.

Flexa350
Beitragsersteller
@rdsince2010

Okay ich dachte man kann das irgendwie messen

Flexa350
Beitragsersteller
@rdsince2010

Ist 58 die breite denke schon oder und habe ein Bild mit Maßen hinzugefügt was heißt das

rdsince2010  19.04.2021, 21:24
@Flexa350

Ein Optiker kann Deinen Augenabstand messen - und vll. auch Du, wenn ich Dir erkläre wie - aber: wie breit ist Dein Kopf? Und Deine Nase, passt die Brille genau auf die Nasenwurzel...alles Dinge, die hier nicht zu klären sind.