Passt ein Ring von der Größe 55?

4 Antworten

Es sind diverse Faktoren wichtig: Hat ein Ring z.B. eine breite Schiene, müßte dafür eine halbe Größe einkalkuliert werden. Bei dünner Schiene kann man eine halbe bis ganze Nummer einkalkulieren.

Dann hat manch einer, so ist es auch bei mir, an warmen Sommertagen die Finger etwas dicker, im Winter das Gegenteil.

Es gibt noch eine Möglichkeit, wenn ein Durchmesser zu groß ist.Das ist aber eine Behelfslösung nur. Es gibt ganz zierliche, also dünne einfache Ringe ohne Muster auf der Schiene. Diese könnte man drunter tun, wodurch der Durchmesser reduziert wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist schwer zu sagen. Du könntest Glück haben.

Viel wichtiger wäre jedoch, ob sie schon einen Ring hat und was dieser Ring für eine Größe hat. Finger können sich über den Tag und je nachdem ob es schwülwarm oder sehr kalt ist recht stark in ihrer Größe verändern.

Auch ist die Frage ob es ein Ring aus Edelmetall (z.B. Silber) wird oder eher einer aus Stahl. Bei Edelmetall kann man die Größe später noch anpassen, bei Stahl nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Ringgröße größer oder kleiner passt meistens auch noch weil die Abstufungen sehr fein sind.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bild zum Beitrag

Gib mal auf google ringschablone ein.... Dann stell die Seite auf 100% Darstellung ein. Das kannst du dann ausdrucken....

Ich würde sagen nein..

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Größe, Schmuck)