Ich möchte meinen führerschein machen woher bekomm ich die auskunft ob mpu machen oder einfach anfangen mit dem schein bin vorbestraft aber nichts mit drogen?

3 Antworten

Du solltest bei Deiner Fahrerlaubnisbehörde Akteneinsicht beantragen, dann wird Dir erklärt ob es Einträge gibt, welcher Art die sind und ob es dadurch zu Schwierigkeiten wie einer MPU kommen kann/wird.

Natürlich kannst Du auch einfach mit der Fahrschule beginnen, wenn die Fahrerlaubnisbehörde aber eine MPU verlangt ist das relativ kurzfristig und Du kommst in Zugzwang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Besuch oder Anruf bei einer Fahrschule.

Und in welchem Zusammenhang sollte / könnte dann eine MPU gefordert werden?