Ich möchte in eine andere Stadt ziehen. Was muss ich alles tun?

2 Antworten

Das Amt übernimmt ja höchstwahrscheinlich die Miete deiner Schwester? Selbst wenn aktuell nicht, spätestens wenn du ausziehst wird das der Fall sein.

Eine Wohnung darf meines Wissens dann nur bestimmte Kosten haben. Ist der Preis unverhältnismäßig, dann wird deine Schwester sich was Neues suchen müssen oder so.

anonym2268
Beitragsersteller

Ja die Mietkosten bewegen sich über 800€. Also viel zu hoch. Die Frage ist ob das Amt meiner Schwester die Miete bezahlen würden solange sie nichts neues gefunden hat

AlbertHnsl  04.07.2024, 12:39
@anonym2268

Das kann ich dir auch nicht sagen, sondern wahrscheinlich nur das zuständige Amt. Da würde ich mal versuchen anzurufen oder so.

Das mußt Du mit dem Vermieter der Wohnung und mit der Schwester klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.