Ich möchte gerne meine Hausarbeit über das Buch unorthodox schreiben, von Deborah Feldmann?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest nehmen:

Warum hat Deborah Feldmann ihre Gemeinde verlassen, während die Mehrheit der Frauen bleiben?

Das könntest du dann so gliedern:

  • leben bei den Satmarer chassidim, die Rolle der Frau
  • das persönliche Leben & Hintergrund von Deborah Feldmann
  • Wo kommt Deborah Feldmann mit ihrer Gesellschaft in Konflikt? Was sind die Gründe dafür?
  • Was gibt bei ihr den Ausschlag, die Gesellschaft zu verlassen?
  • Auf welche Schwierigkeiten stösst sie? Was hilft ihr? (dazu solltest du "überbitten" lesen)
  • Warum steigen andere Frauen nicht aus?

weitere mögliche Leitfragen wären:

Deborah feldmann - individuelles Schicksal oder repräsentativ für viele Frauen ihrer Gemeinschaft?

Unorthodox - ein Produkt des Internet-Zeitalters (das Buch basiert auf einem Blog, "unorthodox")

Was kann man aus "unorthodox" über die chassidische Gesellschaft lernen? was sagen andere Quellen über die chassidische Gesellschaft?

Wo weicht Deborah Feldmann von ihrer wahren Geschichte ab?

Kann man "unorthodox" verallgemeinern?

Die Rolle der Frau in der chassidischen Gemeinschaft: wer fühlt sich darin wohl, wer fühlt sich darin weniger wohl?

Wie ist die literarische Qualität des Buches "unorthodox"?

Wie entwickelt sich Deborah Feldmann als Autorin (zwischen "unorthodox", "exodus" und "überbitten")?

Falls du weitere Fragen hast, kann ich dir gerne helfen...

Habe mich mit dem Thema ziemlich ausführlich auseinandergesetzt.