Ich möchte gerne in einem Film mitspielen (kino film, soap oder ähnliches) wie mach ich das?

6 Antworten

Hallo Nein so geht das nicht, einfach zum Drehort gehen. Da kommst du garnicht ran. ich spiele öfter mal bei den Schulermitterlern mit und war auch auf Pro7. Schulermitter kann man bei Youtube sehen gleich am Anfang spiele ich eine Kioskfrau die sehr forsch einen 16 Jährigen fertig machen muss der stottert. Im wirklichen Leben bin ich das Gegentei. War eine Herausforderung.

Also du kannst nur in den einzelnen Sendern z.B www. rtl.de gucken ob die jemanden suchen. Oft steht da, wir suchen Komparsen, Kleindarsteller. Dort dann anrufen. Mit Glück wirst du zum Castin eingeladen so war es bei mir.Und man fängt immer mit Komparesenrollen an. Dann hält man ein Interwiev ab vor der Kamera. Dann musste ich 2 Rollen spielen, eine wütende aber wie, und plötzlich der Wandel auf Traurig. Ich wusste gar nicht, dass ich auf Kommando weinen kann. Aber es klappte auf Anhieb. Und dann nahm man mich und ich werde nach Bedarf gebucht obwohl ich schon 49 Jahre alt bin. Wenn das gerade passt.Als Mutter -Lehrerin. Ärztin u.s.w dass sind so meine Rollen. Mit 15 , kannst du dich auch - für das Gesicht des Jahres kostenlos anmelden. Musst mal googeln.

Da gucken alles Sender mal rein und mit Glück passt dein Gesicht zu einer Rolle. Dann musst du ebenfalls zum Casting.Ohne Casting geht gar nichts. Und du musst eine Einverständniserklärung deiner Eltern mit bringen oder deine Mutter geht mit. Ohne Pass geht auch gar nichts.Du kannst nicht einfach zum Drehort gehen. Vorallem, weißt du wo gerade gedreht wird? Du würdest nur stören und machst villeicht gerade eine ganze Szene kaputt.

Kannst du schaupsielern, singen oder tanzen? Bist du sprechsicher? Beim Castin immer locker bleiben.

Schreibe mir mal privat unter: jasmin-jassen@t-online .de Vielleicht können wir was zusammen schaffen. Ihc hätte eine Idee. Schreib mal und auch wenn ich viieeell älter bin bitte per DU OK?

Paula

Ich bin 12 Jahre alt und würde gerne mal in einem pferdefilm mitspielen ! Ich liebe pferde und das währe sicher toll kann mir da jemand weiterhelfen?

hallo ich bin 40 jahre alt. Und möchte gerne in einer Soap oder ähnliches mitspielen. Entweder in einem TV film oder Kino film als kleine Rolle.

Ich habe in Kroatien in einem deutschen Film mitgespielt ( ich war damals 11 Jahre alt ) ( aber nur weil mein Onkel Das geleitet. Hat ) Ich kann ihm dich ja empfehlen

Am besten bewirbst du dich bei einer Komparsenagentur (z.B. wanted,connection...), die kann man ergoogeln, da ist bestimmt was passendes in deiner Nähe dabei.

Einfach zum Drehort gehen und mal fragen, kannst du vergessen, da Koparsen schon einige Tage im Vorraus gebucht werden und meist von der Agentur ausgewählt und geschickt werden.

Bei diesen Rollen handelt es sich um einfache Rollen, bei denen du im Hintergrund zu sehen bist und die Athmosphäre authentisch machst.

Wenn du dich gut anstellst, kann es sein, dass du auch mal was sagen darfst und mal richtig in Großaufnahme zu sehen bist.

Aber trotzdem darf man sich das nicht zu leicht vorstellen, reich wird man nicht und oftmals sitzt man auch ewig rum und wartet oder man ist nach ner Stunde schon ferig und wird heimgeschickt.

Da du erst 15 bist musst du evtl. auch jemanden mitbringen als "Kinderbetreuung" einige Unternehmen fordern das so. Und du musst nach einer bestimmten Stundenanzahl fertig sein da es da sehr strenge Rahmenlinien gibt.

Hoffe das ist hilfreich ;)