Ich hab eine frage und zwar ob die Lehrer kontrollieren ob man bei dem Praktikumplatz ein Praktikum machen kann?

1 Antwort

Bei uns kommen die Lehrer während des Praktikums immer 1 bis 2 Mal vorbei, teilweise unangekündigt, gelegentlich rufen die Lehrer auch Mal spontan an. Außerdem (falls Du nur so tun willst, als ob Du irgendwo hingehst) müssen die Betreuer in den Firmen zumeist ein Bewertungsformular ausfüllen und abstempeln, weil es leider immer wieder Praktikanten mit solch "tollen" Überlegungen gibt...

P.S.: Das Praktikum hat den Sinn und Zweck Dir einen Einblick in den Beruf zu liefern, den Du vielleicht die nächsten ca. 45 Jahre ausüben willst. Tue Dir selbst den Gefallen und nutze die Chance, anstatt womöglich unnötigerweise eine nicht passende Ausbildung oder Studium zu beginnen!