Praktikum ohne Bewerbung?

3 Antworten

Für ein Praktikum ja, für eine Einstellung nein. Lass es Dir für Deine Unterlagen aber besser bestätigen, also per email oder schriftlich. Zumal man blöd da steht, wenn sie es sich anders überlegen

Ja, das ist absolut möglich. Ich würde an deiner Stelle aber um eine schriftliche Bestätigung bitten - wenn du dort ein Praktikum machen möchtest.

Nein, aber dein Anruf war die Bewerbung, diese muss nicht immer in Schriftform bestehen.