ich möchte Euch bitten, dieses Bild beschreiben?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei einer Klassenarbeit 😊

Stellt eine viel beschäftigte Mutter dar. Die zwei Kinder zu versorgen hat und nebenbei, während sie das Essen kocht, telefoniert. Vielleicht mit dem Vater der Kinder, einer Freundin, Verwandte, ihrer Mutter oder die führt neben dem Haushalt noch einen eigenes Geschäft und ein Kunde ruft sie gerade an😂

Eine Multitasking Mom des 21. Jahrhunderts😊

olesiaa
Beitragsersteller

Dankeschön!

Welche Themen behandelt ihr gerade in der Schule? Diese Themen beziehst du in das Bild ein!

Es könnte sich auch um das Bild der modernen Frau handeln, die heutzutage Kinder erziehen, Haushalt schmeißen und gleichzeitig ihre beruflichen Termine managen muss. Evtl. eine Frau, die von daheim an ihrer Karriere arbeitet und Multitasking fähig sein muss.

Das Bild ist für mich eher per Bildbearbeitung "auf alt getrimmt", tatsächlich sieht die Frau von ihrem Stil jünger aus als in den 60er Jahren, wo Frauen kurze Bobs und Dauerwelle trugen. Z. B. weisen auch die Haarspangen der Frau auf einen Trend der 90er Jahre hin (also vermutlich die Generation eurer Mütter).

Ich weiß nicht, worauf die Lehrer aus sind: Evtl. Feminismus, Politik, Geschichte, Stil, Kindererziehung? Wäre hilfreich, du gibst du einige Infos, worüber ihr im Unterricht gesprochen habt?

Es könnte auch sein, die Lehrer wollen euch schon mal auf das Schicksal des 21. Jahrhunderts vorbereiten, dass fast alle Frauen als alleinerziehende Mütter enden werden (auch die Mädchen eurer Klasse).

Suboptimierer  19.02.2021, 07:13

In den 60er Jahren gab es z. B. keine kabellosen Telefone und es wurde nicht auf Zeranfeldern gekocht.

Eine Mutter, die sehr unverantwortlich wirkt, da sie ein Kind in dem Arm hält, das sich verbrennen kann indem es zappelt oder das Essen spritzt. Die Mutter tut hier 3 Dinge gleichzeitig. Sie sorgt sich um ihre Kinder, kocht und telefoniert. Ein typisches Bild der Frau. Das soll vermutlich zeigen, dass Frauen viel zu tun haben und mehrere Situationen gleichzeitig bewältigen können.

olesiaa
Beitragsersteller

Danke sehr!

Ich denke, es geht um die Gewöhnung der Kinder ans Smartphone durch das Vorleben. Das Kind möchte entweder selbst mit dem Telefon spielen oder dass die Mutter ihre Aufmerksamkeit ihr widmet.

Das andere Kind scheint sich für klassische Tätigkeiten wie das Kochen zu interessieren oder ist einfach nur hungrig.

Die Art, wie gekocht wird, wirkt sehr klassisch.

ein bisschen witzig ist, dass die Frau eine Kochschürze trägt, die Heißes und Schmutz abhalten soll und darauf ihr Kind stützt. ^^

Es könnte in dem Bild die Intention stecken, zu zeigen, wie Frauen mehrere Sachen zur Selben Zeit machen können oder auf das Problem aufmerksam machen, dass Alleinerziehung immer mehr wird oder Kinder nicht mehr wissen, was sie spielen sollen.

olesiaa
Beitragsersteller

Danke sehr!

Ist eine überforderte Mutter, die alles gleichzeitig macht.