Ich möchte etwas bei Aliexpress bestellen, geht es durch das Zoll in Österreich?

Würde mich über mehr Antworten freuen! Danke ;)

3 Antworten

Hab schon über 40 mal bestellt und gab nie ein Problem! ~Aut

Also bezogen auf den Zoll, ist es nicht passiert das was geöffnet würde, kam alles immer verschlossen und vor der deadline lieferzeit an.

Wird der Zoll aber mein Paket aufmachen

eine derartige Überprüfung ist jederzeit möglich. Und ich gehe davon aus, dass man auch in Österreich Einfuhrumsatzsteuer in höhe von 20% bezahlen muss.

In Aliexpress gibt es keine gefälschte Sachen,

wer es glaubt wird selig:

https://www.alixcadet.com/de/are-aliexpress-products-fake-a-guide-to-navigating-authenticity/

Jannik846
Beitragsersteller

Ist das nicht ab 150€? Dass man erst Steuern beim Zoll zahlt?

wilees  21.08.2024, 14:18
@Jannik846

Einfuhrumsatzsteuer ( = Mehrwertsteuer ) bezahlt man z.B. in Deutschland im Prinzip ab dem 1. Euro Warenwert - viel anders wird das in Österreich auch nicht sein.

Sprich Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer sind etwas grundverschiedenes.

Jannik846
Beitragsersteller
@wilees

Ja verstehe. Habe mal Ware im Wert von 130€ aus China bestellt. Musste dazu irgendwas mit 20€ zahlen. Aber da war 1 fake drinnen und ich hab es ganz normal bekommen.