Ich möchte einer betrogenen Frau mitteilen, dass sie betrogen worden ist. Wie soll ich sie erreichen?
Hallo allerseits
Zunächst einmal: Ich war mit einem Mann in Kontakt, der seiner Frau sowohl mit mir als auch mit anderen Frauen fremdgegangen ist.
Dieser Mann hat mich, während wir in Kontakt waren, belogen und mir seine Frau sowie gemeinsame Kinder mit ihr verschwiegen.
Als ich erfahren habe, dass er verheiratet ist, Kinder hat und somit seiner Frau fremdgeht, habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen.
Nun möchte ich seiner Frau gerne mitteilen, dass ihr Mann ihr mit mir fremdgegangen ist und auch, dass er ihr nach wie vor mit anderen Frauen fremdgeht.
Ich habe mich fest dazu entschlossen, es ihr zu sagen. Denn ich kann nicht mit ruhigem Gewissen leben, seitdem ich weiß, dass er verheiratet ist und auch noch Kinder mit im Spiel sind.
Ich würde mich sonst echt schlecht fühlen, zu wissen, was er macht und seiner Frau (auch wenn ich sie nicht kenne) nichts davon zu sagen. Wenn ich ihr nichts sagen würde, würde ich sie weiter im Ungewissen lassen.
Zumal er sie ja auch (neben den anderen Frauen) mit mir betrogen hat.
Ich habe ihr sowohl per Facebook Messenger als auch per Instagram DM geschrieben. (Auf das Fremdgehen bin ich dabei allerdings noch nicht eingegangen.)
Da mich seine Frau nicht kennt und wir weder auf Facebook befreundet sind, noch uns gegenseitig auf Instagram folgen, gehe ich davon aus, dass meine Nachrichten im Anfragen-Ordner gelandet sind.
Nun zur eigentlichen Frage: Meint ihr, es wäre eine gute Idee, mich an eine dritte Person zu wenden, die seine Frau kennt?
Damit meine ich, dass ich bspw. einer Person schreibe, die seine Frau kennt und ich diese Person bitte, seine Frau auf mich/meine Facebook-Nachricht bzw. Instagram DM aufmerksam zu machen?
Ich kenne lediglich ihren Mann. Ich habe keinen Kontakt zu Bekannten, Familie o. Ä. von den beiden. Somit hätte ich nur die Möglichkeit, mich an eine mir fremde Person zu wenden, die seine Frau kennt. Ist das eine gute Idee?
Ich wüsste sonst echt nicht mehr, wie ich an die Frau rankommen bzw. sie erreichen sollte. Bin echt ziemlich verzweifelt.
10 Antworten
Das bringt nix. Versuch einen Abschluss zu finden. Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Mann, verheiratet und “getrennt” lebend… Er war Saison-DJ, Winter Tirol, Sommer Mallorca. Ich hab das 4Jahre lang mitgemacht, naiv genug um zu glauben er scheidet sich wirklich… dann gab es ein paar Probleme, ich hatte meinen Saisonjob vorzeitig beendet und schwupps, er hatte ne andere gefunden…. Diese schickte mir dann eine FB Freundschaftsanfrage. In der Zeit versuchte er mich zurück zu gewinnen. Ich hab ihr allen Social-Media-Traffic zwischen ihm und mir weiter geleitet… trotzdem haben die geheiratet, nachdem die Scheidung mit seiner ersten Frau dann ganz schnell ging, komischerweise…
Fazit: er scheint manipulativ genug zu sein, dass seine Frau nix mitbekommt… das bedeutet aber auch, selbst wenn sie Verdacht schöpft, bzw von dir erfährt das er ein Fremdgänger ist, wird er sie trotzdem davon überzeugen, dass du eine Lügnerin bist.
Schließ damit ab. Karma is a bi*** und irgendwann rächt sich alles. Aber sei du nicht der Racheengel.das is schlechtes Karma für dich.😉
wenn er mit dir auch fremd ging hast du allen Grund der "Betrogenen" gegenüber zu schweigen. Männer sind ein Gebiet wo Frauen ihr Territorium gegen andere Frauen verteidigen die in dem Zusammenhang als feindlich empfunden werden. Also halte dich unbedingt zurück sonst gibt es nur Ärger!
Würde mich da raushalten. Wenn du Pech hast, dreht er durch und nimmt Rache.
Man liest heraus das du ... egal wie.... es dem Typen heimzahlen willst. Einmal reinschnetzeln, soviel Chaos wie möglich verbreiten... und dann beruhigt zurücklehnen weil du dein eigenes Gewissen beruhigt hast.
Während seine Frau, sein soziales Umfeld (das du mit reinziehen willst) dann den unausweichlichen Scherbenhaufen vor den Füßen haben. Klar, passiert früher oder später sowieso.... aber indem du das soziale Umfeld jenes Paares mit einbeziehst, vergrößert sich der Schaden (ebenso für die Frau und deren Kinder).
Du hast sie angeschrieben. Der Rest muss sich von selbst entwickeln.
EDIT:
Aus der Perspektive der betrogenen Frau: Warum sollte sie einen piep drauf geben? Du warst involviert, warum sollte sie deinem Wort vertrauen? Warum sollte sie denken "Oh toll, die hat sich zwar von meinem Mann flachlegen lassen, aber sie ist ja so ehrlich"? Was, wenn auch du in ihr Wut-Radar gerätst? Denn, du bist - egal wie - mit beteiligt. Und was, wenn sie denkt "oh, da möchte die Geliebte also die Abbruchbirne schwingen um dann anschließend meinen Mann krallen zu können!"
Einfach so reinplatzen a la "tut mir leid, ich hab mit deinem Mann geschlafen" bringt dir im Endeffekt also nix positives
Lass das einfach. Du tust niemandem einen Gefallen damit.
*siehe in meiner Frage*: "Ich habe mich fest dazu entschlossen, es ihr zu sagen..."
Dir fällt doch selbst auf, dass das echt blöd rüberkommt. Sonst müsstest Du hier nicht fragen, wie Du das Leben einer fremden Familie zerstören kannst.
Ich frage mich was daran jetzt Stasi ist?! Wenn das bei dir gemacht werden würde, wärst du auch dankbar wenn das jemand sagen würde. Niemand will betrogen werden.
Nein, ich würde paranoid werden. Klingelt wer bei mir und sagt "hallo, ich hab mit Deiner Frau geschlafen".
Also würdest du es einfach lieber nicht wissen wollen und weiter belogen und betrogen werden?
Vielleicht weiß sie es. Vielleicht will sie es nicht wissen. Wer soll das für sie entscheiden? Der FS geht es nicht um den Schutz der Ehefrau. Sie fühlt sich betrogen und will das miese Gefühl einer Mutter von Kindern ankleben. Das ist purer Egoismus.
Noch mieser fühlt sie sich wenn sie es irgendwann herausfindet und es zu spät ist.
Die Fragestellerin denkt eben darüber nach, dass sie auch wollen würde dass ihr jemand sowas sagt.
Und mein Rat war, sie soll es lassen, weil sie keinem damit einen Gefallen tut.
Natürlich tut sie der Frau damit einen Gefallen, sonst lebt sie weiter in der Illusion. Wie bei Fremdgehen weggeguckt wird finde ich sehr seltsam. Bloß nichts sagen.
Ich hoffe, ich wohne sehr weit weg von solchen Leuten. Geht doch gleich zu Sat 1.
Es geht Dich nichts an. Kennst Du das? Nicht Deine Baustelle. Das Leben der Anderen. Es gibt kein Gesetz, das dem Mann verbietet, zu tun, was er möchte. Also halt Dich doch raus.
Moralisch ist das Ganze allerdings absolut falsch. Geht schon in Richtung verweigerter Zivilcourage weil “es einen ja nichts angeht”.
Wenn Deine Moralvorstellungen jetzt das Maß aller Dinge sind, dann möchte ich Dich warnen. Sowas fällt einem auf die Füße.
Natürlich, sonst weiß sie es nicht und wird weiter betrogen.