Ich möchte einen Reiterpass machen!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau! Am besten die reitlehrerin fragen! Ich habe ihn gemacht, als ich 2 jahre geritten bin! Ich lerne aber sehr schnell! Bei ein paar leute dauert das 5 jahre! wie lang reitest du schon? RP kannst du erst machen, wenn du dressur beherrscht, ùber das pferd was weisst, und springen musst du kònnen!!!! Ich glaub 70 cm.!

Luxurychanel  07.01.2013, 19:54

Vielen dank für den stern^^

Man kann nicht pauschal sagen wie lange jemand reiten muss um den Reiterpass zu machen. Für den Reiterpass (kl. Reitabzeichen) musst du e-Dressur und e-springen (einen Parcour, von ich glaube 7 oder 8 Hindernissen) Ausserdem brauchst du den Basispass, in vielen Kursen werden beide zsm. angeboten meist noch mit einem 1-2 wöchigen Kurs (praktisch und theoretisch).

Das kann man nicht sagen, frage am besten dein Reitlehrer ob du einen RP schaffen könntest ;-)