Ich möchte einen Hund aber traue mich nicht, meine Eltern anzusprechen?

8 Antworten

Sie hat Angst vor Hunden (die groß sind und springen).

Es sind eher kleine und unerzogene Hunde die springen.

Aus diesem Grund war ich immer auf der Suche nach einem Hund, der nicht haart und keinen intensiven Geruch hat usw.

Dürfte unmöglich sein. Hunde riechen eben anders als Menschen. Und auch Haare lassen sich schwer vermeiden.

Sprich zuerst mit deinem Vater.

Bailey404  20.10.2021, 16:40

Pudel Haaren und stinken nicht.

Loka95  20.10.2021, 17:05
@Bailey404

Ansichtssache. Natürlich verlieren sie ebenfalls Haare und JEDER Hund riecht. Das es vll weniger ist als bei anderen Hunden, ändert nichts daran.

Bailey404  20.10.2021, 18:16
@Loka95

Keine Ansichtssache. Pudel Haaren nicht und haben auch keinen Eigengeruch. Natürlich stinken manche Pudel, wenn die sich in Kot welzen, deren Besitzer schön zuschauen, Applaus geben und dann nicht einmal baden.

Bailey404  20.10.2021, 18:23
@Loka95

Ich habe einen Chihuahua und selbst er verliert kaum Haare, dank gutem Futter und Mittel. Er stinkt null, selbst meine geruchsempfindliche Mutter stellt keinen Geruch fest. Nicht jeder Hund stinkt. Die Pflege ist sehr wichtig.

Loka95  20.10.2021, 18:35
@Bailey404

Natürlich ist Pflege wichtig. Und ich sage auch nicht das der Geruch stark oder schlimm sei. Aber jedes Lebewesen und sogar jedes Ding hat einen Geruch. Das lässt sich nicht wegzüchten oä. Man kann nur evtl einen Hund finden, dessen Geruch einen nicht stört.

Bailey404  20.10.2021, 18:39
@Loka95

Jaa, mein Gott dann kann man auch sagen dass ein Nagelneues, steriles Ding einen eigenen Geruch hat. Man kann auch übertreiben. Dann darf man ja nicht mal mit anderen Menschen zusammenleben, denn selbst nach dem Duschen, hat jeder seinen eigenen Geruch. Ich glauben der Fragesteller meint eher einen deutlich wahrzunehmenden Geruch.

Red doch erstmal mit deinem Vater.. vielleicht unterstützt er dich dabei und redet mit deiner Mutter? Ist doch keine große Sache, brauchst du keine Angst vor haben

Es sagt sich einfach zu wissen, dass ein Haustier viel Zeit und Geduld braucht. Erfahrungsgemäßi st das den meisten Erst-HH aber eben nicht klar, wie viel Zeit und Geld tatsächlich in einen gut erzogenen, problemlosen Hund fließen.

Und wenn deine Mutter Angst hat, und bei dem Geruch und den Haaren schon Probleme bekommen kann sehe ich bei euch einfach keinen Hund. Normalerweise bleibt der Hund in erster Linie an der Mutter hängen.

Bailey404  20.10.2021, 16:39

Das kann man nicht beurteilen ohne die Person zu kennen!

Ansotica  20.10.2021, 16:58
@Bailey404

Mhm, das sehen wir auch immer. Jeder hat voll individuelle Probleme und es kommen nicht immer und immer wieder die exakt die gleichen Fragen, die aus den exakt gleichen Fehlern, Problemen und Irrtümern resultieren.

Hi,

Hast doch nix zu verlieren, wenn du sie nicht fragst ist die Chance ein Hund zu kriegen bei 0%, wenn du sie fragst hast etwas mehr Chancen sie könnte ja vielleicht auch ja sagen. Bevor dich weiter ewig in den Gedanken damit quälst was wäre, wenn gefragt hättest, frag sie doch einfach mal ein ruhigen Moment. Mehr als nein sagen kann nicht 😉

Bailey404  20.10.2021, 16:38

Hast recht!

Dann sprich doch zuerst mal nur mit deinem Vater. Zusammen werdet ihr deine Mutter schon überzeugen. Und wenn sie den Kleinen erst mal im Haus hat, wird sie ihn sicher bald nicht mehr hergeben wollen.

Es gibt auch einige Hunderassen, die dafür bekannt sind, nicht zu haaren und zu stinken. Das könnte ja bei der Argumentation helfen.

https://welpenerziehung-hundeerziehung.de/hunderassen-die-nicht-haaren-und-stinken/

https://wamiz.de/hund/ratgeber/9884/von-wegen-nasser-hund-diese-rassen-stinken-nicht