Ich möchte eine E-Mail an eine Fahrschule schreiben, um zu erfahren, wie die so ist. Daher meine Frage: Ist die E-Mail gut geschrieben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du dir keine sorgen machen/nen Roman schreiben. Wenn du was wissen willst fasse dich am besten kurz und knapp sodass der die fahrlehrer - in das schnell zwischen den Fahrstunden durchlesen kann... das sind ganz normale Menschen und kein bundestagspeäsident
:) grüße Hille

Heacien  01.12.2015, 23:38

Danke für den goldenen Stern ♡

Hallo,

Die Andwort kommt jetzt villeicht ein paar Jährchen zu spät aber ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Fahschule und Ich finde die E-mail eigentlich echt gut. Das einzige ist nur dass du denke ich keine vernünftige Andwort bekommen wirst. Denn wenn du z.B. fragst ob der Unterricht Trocken ist. Würde ja kein Unternehmen andworten: ,, Ja also unser Unterricht ist schon Staubtrocken". Das wäre ja geschäftsschädigend. Also überleg dir vielleicht nochmal, welche Fragen wirklich Sinn machen zu stellen.

LG :)

Soviel Aufwand, um sich über eine Fahrschule zu informieren? Am Ende haben die gar keine Zeit, dir ebenfalls eine ellenlange Email zu schreiben und rufen dich dann an.

Warum gehst du nicht einfach in deren Büro und klärst die Fragen dort?
So hättest du auch gleich einen Eindruck, wie die Atmosphäre ist, ob sie dich kompetent beraten etc.

Aber falls du unbedingt diese Email-Anfrage starten möchtest, dann vergiss deine persönlichen Daten nicht, auch Telefonnummer, und schreibe das "ihnen" dann mal so "Ihnen".

MarcoSkilehrer
Beitragsersteller

ok, danke :) würde ja hingehen, aber unter der woche hab ich wegen der schule kaum zeit und am wochenende haben sie nicht offen

@ MarcoSkilehrer

Deine Fragen solltest du dann stellen, wenn du dich in einer Fahrschule anmeldest aber nicht durch eine Mail.

Du willst den Führerschein machen und dich nicht als Mitarbeiter dort bewerben.

Probestunden als Anfänger wie es dort so ist?

Glaubst du denn der Fahrlehrer erklärt dir in einer Antwortmail wie das alles abläuft?

Dann schaut man sich diverse Fahrschulen vorher an und macht sich sein Bild.

MarcoSkilehrer
Beitragsersteller

ja, aber ich muss ja vorher wissen, wie es dort ist und nicht erst wenn ich mich anmelde.

Turbomann  26.09.2015, 12:09
@MarcoSkilehrer

Dann geht man in eine Fahrschule und lässt sich dort alles erklären.

Stelle dir vor, wenn in jeder Fahrschule 50 angehende Schüler erstmal per Mail alles wissen wollen.

Die meisten Fahrschulen haben mehrere Fahrlehrer und da kann man sich auch nicht einen aussuchen. Fahrlehrer sind für alle Schüler da.

MarcoSkilehrer
Beitragsersteller
@Turbomann

aber man sollte für die ausbildung einen fahrlehrer haben, da es ja jeder anders macht.

Turbomann  26.09.2015, 12:17
@MarcoSkilehrer

@ MarcoSkilehrer

Oh jemine lieber Marco,

in der Schule hast du doch auch nicht nur einen Lehrer und trotzdem lernst du bei jedem etwas oder?

Genauso geht es in einer Fahrschule zu. Du kannst nicht einfach einen Fahrlehrer verlangen, der nur für dich alleine zuständig ist.

aber man sollte für die ausbildung einen fahrlehrer haben, da es ja jeder anders macht

Man könnte aber auch von einem Fahrschüler etwas Flexibilität voraussetzen, dass er nicht nur bei einem Fahrlehrer was lernt, sondern bei allen.

MarcoSkilehrer
Beitragsersteller
@Turbomann

ja, aber in der schule hat man in jedem fach nur einen lehrer. aber ok, ich lass es raus ;)