Ich möchte eine Beziehung mit meiner Lehrerin?

6 Antworten

Nicht du fliegst von der Schule, wenn ihr eine Beziehung beginnt, sondern sie. Das kannst du kaum wollen.

Wie lange gehst du noch auf diese Schule? Ich denke, mit 19 wirst du wechseln? Dann solltest du noch ein Jahr warten. Wenn sie danach nicht mehr deine Lehrerin ist, dann steht deinen Liebesgeständniss nichts mehr im Wege.

Nehmen wir an, du erklärst dich jetzt schon. Sie muss dich dann zurückweisen, ganz unabhängig davon ob sie in dich verliebt ist oder nicht. Ich glaube, sie ist sogar verpflichtet, sowas auch dem Direktor zu melden. Sie würde sich bedtimmt auch von dir zurückziehen, und dich nicht mehr fühlen lassen, dass du ihr Lieblingsschüler bist.

Man muss annehmen, dass sie nicht so unsterblich in dich verliebt ist, dass sie ihren Job für dich sausen lässt.

Also macht es wenig Sinn, ihr zum jetztigen Zeitpunkt deine Gefühle zu offenbaren.

Warte damit, bis sie nicht mehr deine Lehrerin ist.

DummDrum
Beitragsersteller

Ja ich wusste was das für Konsequenzen hat für sie, deswegen bin ich immer zurückhaltend gewesen. Aber ich muss wohl warten..... mir bleibt wohl keine andere Wahl. Ich kann nur hoffen, dass sie vielleicht keinen neuen kennenlernt...

hubmonia  22.11.2021, 20:27
@DummDrum

Wie lange ist sie noch deine Lehrerin?

Du kannst inzwischen richtig nett , lieb, zuvorkommend, charmant, humorvoll usw sein. Vielleicht verliebt sie sich dann auch in dich.

Wenn du deine Gefühle nicht verbal gestehst, muss sie sich auch nicht zurückziehen.

DummDrum
Beitragsersteller
@hubmonia

Das bin ich schon seit geraumer Zeit. Aber sie lässt sich nichts anmerken. Evtl müsste sie ja wissen, dass ich ein Auge auf sie geworfen habe. Aber sie scheint es scheuen darüber zu reden und macht professionell wie ein Lehrer keine Andeutungen Aber auch keine Anstalten mich zurückzuweisen. Vlt macht sie mir auch falsche Hoffnungen....

hubmonia  22.11.2021, 21:40
@DummDrum

Sie macht dir keine falschen Hoffnungen, sie macht dir gar keine. Und so muss sie auch vorgehen.

Aber sie scheint es scheuen darüber zu reden und macht professionell wie ein Lehrer keine Andeutungen

Klar spricht sie nicht darüber. Gefühle zwischen Lehrpersonal und Schülern dürfen nicht sein, also wird auch nicht darüber gesprochen.

Sei froh, dass sie dich nicht zurechtweist und dass sie sich nicht zurückzieht.

Mehr ist nicht drin. Sie würde sich strafbar machen.

Die Liebe als solches ist erst mal kein Problem. Die Probleme ergeben sich durch die Umstände. Ich bezweifle, dass es dir und ihr besser geht, wenn du ihr deine Liebe gestehst. Insbesonder bekommt sie durch das Geständnis erst die Probleme. Was soll sie tun? Dich auslachen? Sich in eine andere Klasse oder an eine andere Schule versetzen lassen? Wenn du nicht ihr Schüler wärst könntest du oder ihr beide das wohl noch geheim halten bzw. man wird entsprechenden Hinweisen nicht unbedingt nachgehen.

Der vernünftigste Rat wäre wohl, dass du warten solltest bist du die Schule hinter dir hast. Ich weiß nicht ob das deine überschäumenden Gefühle akzeptieren werden.

Die unerfüllte Liebe ist wohl die einzige die nicht vergeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

DummDrum
Beitragsersteller

Ein Plan von mir war ja evtl erst nach der Schule was anzufangen, aber ich habe halt Angst, wenn ich es schon nicht vorher ihr gestehe, dass ich was für sie empfinde, dass sie vlt in der Zeit jemanden kennenlernt. Deswegen wollte ich sie ansprechen ob sie dann auch Interesse hätte und wir diese Beziehung vielleicht nach der Schule intensivieren könnten. (Apropo: ich bin nicht auf gute Noten oder sowas aus, ich möchte nur sie haben). Es liegt mir halt am Herzen ihr es demnächst zu gestehen, weil ich es nicht mehr aushalten kann. Und selbst wenn was gehen könnte, muss es ja nicht jetzt sein. Ich weiß, dass sie gerne einen Freund hätte und ihre vorherigen Beziehungen sind in die Brüche gegangen. Sie ist auch auf der Suche aber hat seit einem Jahr keine Bz mehr gehabt.

Littlethought  23.11.2021, 08:34
@DummDrum

"Da ist die Versuchung", sprach der Hofprediger und erlag ihr (aus Mutter Courage von Bert Brecht). Die Frau ist etwa 10 Jahre älter als du. Deshalb kommst du wahrscheinlich als Partner für sie nicht in Frage. Aber "des Menschen Wille ist sein Himmelreich" und "wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie seine Wünsche". Tu was du nicht lassen kannst !

Ich halte das generell für gar keine gute Idee und du kannst sie damit in rechtliche Schwierigkeiten bringen. Sie könnte ihren Job verlieren. Wenn du sie also tatsächlich liebst, dann tue ihr das Drama nicht an.

Oder warte bis du kein Schüler mehr an dieser Schule bist. Volljährig bist du ja, wie du sagtest. Wenn sie dir eine Abfuhr gibt dann lass sie ihn Ruhe.

BigXAlice  22.11.2021, 19:32
Wenn sie dir eine Abfuhr gibt dann lass sie ihn Ruhe.

Das wird dann mega komisch zwischen denen wenn die Lehrerin weiß, dass ihr Schüler auf sie steht.

DummDrum
Beitragsersteller
@BigXAlice

Ja, aber was soll ich denn machen? ich halts nicht mehr aus.... das Interesse ist sowohl charakterlich als auch sexuell. Ich habe mir 2 Jahre Zeit gelassen, meine Gefühle einzuordnen und nun habe ich mein Ergebnis! Die Zeit rennt davon und manchmal muss man Risiken eingehen, sonst klappt nie was.....

DummDrum
Beitragsersteller
@hubmonia

Noch jung, 30 geworden vor kurzem.

hubmonia  22.11.2021, 21:49
@DummDrum

Ja, da musst du dich schon ordentlich ins Zeug legen, wenn du eine reife Dame erobern willst😉

Dann frag ich mich aber, warum ist sie noch Single.....

DummDrum
Beitragsersteller
@hubmonia

Wird schon Gründe haben. Wir sind eh in einem modernen Zeitalter. Wird in geraumer Zeit nicht selten vorkommen, wenn man mit 30 Single ist.

hubmonia  22.11.2021, 21:59
@DummDrum

Nein nein, du hast meinen Kommenrar nicht verstanden. Mit modern hat Single sein nichts zu tun😂.

Macht nichts.

DummDrum
Beitragsersteller
@hubmonia

Doch habe ich :) und nein so meinte ich es nicht. Du verstehst auch nicht wie ich es gemeint habe.

Nur sie und keine andere! Mein Standpunkt ist klar, ich halte daran fest und mir ist's egal ob's verboten ist oder ich eine Abfuhr kriege!

So ein Verhalten von dir ist zu erwarten wenn man die Rosarote Brille aufhat. Sie wird nichts mit dir anfangen weil sie nicht blöd ist. Dann hast du deinen Korb und fertig.

Es is dein Leben und deine entscheidung wenn du das möchtest dan frag sie (und an alle hater es ist sein Leben und nicht euers!!!!!) Halt die warscheindlichkeit das sie dich korbt ich höher als bei anderen Schülerinnen.Aber es ist deine etscheidung und wenn du das machen möchtest dan mach es 😉