Ich möchte ein Brief an einem Polizist schreiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich bleibt ein Brief ungeöffnet wenn Du erst seinen Namen darauf schreibst und dann erst die Dienststelle. Und am ersten schreibst Du unten den Namen (noch bevor Du die Dienststelle schreibst) das Wort -persönlich-.

Also

PHK Meier

-persönlich-

Schluffdruffwache

Polizeiinspektion Tralala

Anschrift

Hallo donna,

in den meisten Behörden werden Briefe ungeöffnet dem Adressaten gegebenen, wenn der Name vor der Firma/Dienststelle steht.

Ansonsten kannst du den Brief mit dem Vermerk "Persönlich" versehen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

donna88472
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort 🙏

Entweder Du gibst ihm den Brief persönlich, wenn Du die Möglichkeit hast oder Du schreibst seinen Namen drauf.

Oder wo genau könnte das Problem liegen?

donna88472
Beitragsersteller

Persönlich wird es schwierig sein da er die Dienststelle gewechselt hat und 1 Stunde entfernt ist. Das Problem ist es ist ein privates Brief.

April1995  20.02.2022, 08:11
@donna88472

Na dann schreib drauf " zu Händen von...." und um sicher zu sein, auch noch "privat", dann dürfte er es wohl bekommen.

Den Namen plus die Worte: privat/persönlich