Ich möchte ein Bagger kaufen, was heißt das bei Aliexpress?
Hallo. Ich möchte mir einen Minibagger für den Garten kaufen. Er muss nicht viel können und die Qualität ist auch egal, ich brauche es eher zum spielen daher Aliexpress. Und zwar den hier, https://de.aliexpress.com/item/1005007789291343.html?spm=a2g0o.productlist.main.7.20667c94gnDyHY&algo_pvid=619adba9-e4f4-4531-996a-073c2abdf073&algo_exp_id=619adba9-e4f4-4531-996a-073c2abdf073-26&pdp_npi=4%40dis%21EUR%21175.81%21125.69%21%21%211310.06%21936.59%21%402103985c17316656157478196e0630%2112000042207608747%21sea%21DE%210%21ABX&curPageLogUid=XVeWOsEFB6w3&utparam-url=scene%3Asearch%7Cquery_from%3A
Was heißt aber bei Modelnummer: deposit 125€ und okw12c 2200€ ??
4 Antworten
Ich bin auch gerade dabei mir einen Minibagger zu kaufen. Es entwickelt sich mit jedem weiteren Tag immer mehr zu einem Alptraum!
Aber ich habe mir Zeit genommen und habe mich genau informiert. Es gibt einige interessante Videos auf YouTube dazu.
Die ganzen Angaben der Werbeanzeige kannst du getrost vergessen. Wenn du ernsthaft daran interessiert bist dann solltest du einen Chat mit dem Verkäufer machen und da wird dir auch klar werden das es nichts mehr mit den Preisen von der Anzeige zu tun hat. Die tatsächlichen Endpreise bis der Bagger an deiner Tür steht sind nirgends aufgeführt. Es kommen Zoll , Mehrwertsteuer, Reederei- und Hafengebühren noch hinzu. Ich bin jetzt bei einem 1.5t Bagger der 3500.-€ kosten soll bei einer Endsumme von knapp 6000.-€. Wenn du dich auf ein Geschäft bei Alibaba einlässt empfehle ich dir DDP Lieferung. Alles andere birgt finanzielle Risiken die nicht kalkulierbar sind. Bei DDP (Delivered Duty Paid) ist es der Endpreis inklusive Lieferung an deine Adresse. Der Unterschied der Lieferform in Zahlen schaut bei mir so aus :
CIF Lieferung 230€ für den Versand per Schiff, hier fallen noch alle Kosten wie Zoll, MwSt, Reederei, Hafengebühren, Entladekosten, evtl Lagerkosten, Prüfungen die der Zoll vornehmen kann etc etc etc Du bist für alles verantwortlich was anfällt wenn das Schiff im Hafen angekommen ist!
DDp Lieferung 2500€ , beinhaltet alle Kosten. Vertraglich festgelegt ist das keine weiteren Kosten für den Käufer anfallen und der Bagger wird an deine Adresse geliefert.
Den wirst du kaum importieren können. Hat der CE? Kommt der mit deutscher Bedienungsanleitung?
Lasse dir auf jeden Fall ein Door-to-Door Angebot für den Versand machen. Frage auch nach der Zolltarifnummer, dann hast du den Zollsatz.
Für mich sieht das Angebot sehr verdächtig aus.
Der Anbieter ist auch erst seit Juni bei Aliexpress und hat null Bewertungen. Ich gehe eher von Betrug aus.
Hier kommen noch erhöhte Frachtkosten dazu, das mußt Du beachten aus dem Text
Anmerkungen:
Dieses Produkt ist ein kundenspezifisches Produkt, bitte kontaktieren Sie den Kundendienst, um das Maschinenzubehör, die Lieferadresse und die Handelsbedingungen zu bestätigen.
Dieses Produkt ist kundenspezifisch. Bitte teilen Sie uns die Details nach Ihrer Bestellung mit.
Der Preis des Produkts ist der Ab-Werk-Preis. Weil das Volumen und das Gewicht der Ware relativ groß sind. Wir können nur Seefracht wählen. Wir können an Ihren nächstgelegenen Bestimmungsort liefern. Der Käufer ist für die Zollabfertigung und die Zahlung der Steuern verantwortlich. Natürlich können wir Zollabfertigung und Haus-zu-Haus-Lieferung in Nordamerika, Europa, Australien, Südostasien und anderen Regionen anbieten. Das heißt, DDP-Modus. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für weitere Informationen.
Das muss nicht zwingend DDP sein. Normal ist eher DDU, einfach weil der Versender den zolltechnischen Nachlauf schlecht einschätzen kann.
@ Michael2103
hast du dich inzwischen entscheiden können? Ich stehe noch am Anfang und könnte deine Details aktuell gut gebrauchen.
VG Ferry