WWAN Karte über Ali Express?
Ich würde gerne für meinen Laptop eine WWAN Karte kaufen, ist vorbereitet und die Karte soll auch passen, die Frage ist kann man dem Verkäufer trauen? Ja es werden viele PC Teile in China hergestellt und verbaut, dementsprechnend günstig könnten diese sein, den das Angebot liegt etwa bei 50% des Preises auf andern Platformen, inkl. 19% Zoll.
2 Antworten
AliExpress ist eine Handelsplattform kein einzelner Händler. Damit hast du wie bei EBAY eine heterogene Händlerstruktur aber ohne EBAY-Käuferschutz. Wahrscheinlich sind die allermeisten Händler auf AliExpress redliche und vertrauenswürdige Menschen und Geschäftspartner. Aber es gibt, wie immer und überall auf der Welt, wenn keine Konsequenzen drohen, auch Andere. Da du keine Chance hast, im Vorfeld eines Kaufs, die Einen von den Anderen zu unterscheiden und da es, wenn du an den Falschen kommst, keine wirkliche Möglichkeit gibt, diesen zur Rechenschaft zu ziehen und die Ware oder die (nicht)-Lieferung zu reklamieren oder an dein Geld retour zu kommen, ist ein Kauf auf AliExpress immer ein Vabanque-Spiel.
Man kann da kaufen, sollte sich aber darüber bewusst sein, dass man immer die Katze im Sack kauft. Es geht wahrscheinlich gut, kann aber auch daneben gehen
Ja, ich habe bereits mit einer Rücksendung über die Plattform AliExpress Erfahrung gemacht.
Rückgabe bis 90 Tage kostenlos ist hier möglich, wenn innerhalb dieser Zeit irgend etwas nicht funktioniert oder ausfallen würde.
Das wickelt Aliexpress dann ab, Du brauchst keine Rücksendekosten zu zahlen - einen Freiaufkleber erhältst Du von denen.
Nur sie Dir bewusst, das nach dieser Zeit keiner Garantie mehr besteht, ein Rücksenden nach China müsstest Du dann Zahlen, wenn zb. nach einem jahr die Karte einen Defekt hätte.
Ist also ein bisschen Lotterie spielen.
Aber ansonsten bin ich mit Aliexpress immer gut gefahren, wenn mal Probleme innerhalb dieser Zeit waren oder z.B. ein Artikel nicht so war wie beschrieben.
Habe schon insgesamt 4 "Fälle" gehabt - Habe gerade in meiner Bestellhistorie mal nachgeschaut, hier die Fälle:
- USB Stick gefakt (hatte 64GB bestellt, waren nur 12 GB nutzbar) # geld zurück, Stick konnte ich behalten
- Artikel nicht im Paket # Direkt innerhalt 1h geld zurück an Paypal
- Wasserhahn nach 20 tagen undicht # Geld zurück, konnte Artikel behalten
- Duschkopf gebrochen zw. Düsenkopf und Korpus # Bekam rücksendeaufkleber, musste ca 10 Tage warten, Geld komplett zurück
Also, ich kann da nix negatives berichten und bin wirklich "sehr" zufrieden mit deren Abwicklung.
Darum bin ich immer ERSTAUNT, wie schlecht hier Aliexpress oft geredet wird.
Ja. ich habe keinen direkten Support, mit dem ich in Kontakt treten kann - aber per Mail und mit Fotos der Sache hat man mir bis jetzt immer zu meiner Zufriedenheit geholfen.
Ich lerne gerne dazu. Du bist der Erste der mir von einer erfolgreichen Reklamation bei AliEpress berichtet.