Ich möchte bald mal zu einem Handballspiel welche Regeln muss man da kennen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

da hilft dir denke ich am meisten ein kurzes Video zu den Handballregeln.
damit erhältst du den besten Einblick…

Aber auch einfach beim zuschauen erfährst du schon einiges. So darf man zum Beispiel nur 3 Schritte mit dem Ball gehen, dann muss man abspielen oder prellen. Dann darf man zum Beispiel keine „Schwalbe“ machen, also nichts vortäuschen, denn sonst wird man für mindestens 2 min hinausgestellt und muss für diese Zeit verlassen.

Als Schiedsrichter kenne ich alle Regeln, aber es würde glaube ich den Rahmen sprengen, wenn ich alles genau erkläre, daher schau einfach das Video hier mal an.

https://youtu.be/Y6dFe6VjVjQ?si=bBXIMtUVBzkTkVCJ

ich wünsche dir bei dem Handballspiel sehr viel Spaß

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Am Besten einfach mal anschauen, die groben Regeln erschließen sich dann recht schnell.

Und ideal ist es dann, wenn Du eine Begleitung hast, die Du dann gezielt fragen kannst.

Erstmal musst du den Spielablauf verstehen, aber wenn es dich wirklich intressiert, bekommst du da eh viel durchs Zuschauen mit. In den Rest kannst du dich auch später noch einlesen.

Aber wenn es dich nicht intressieren würde, dann würdest du ja vermutlich garnicht zu einem Spiel gehen wollen.

Zum Zuschauen must du die Regeln nicht unbedingt kennen. Über den Schiedsrichter und die gegnerischen Fans kann man sich auch so aufregen.

Ich war einfach so da, habe Tickets gewonnen - war auch ohne Kenntnis von Regeln sehr unterhaltsam ^^

Schucky504
Beitragsersteller

Ich war auch mal da vor Jahren habe die Regeln aber vergessen.Jetzt sprach ein Freund meiner Mutter sie an ob ich mal Lust hätte mitzukommen?er hat dann auch eine Freikarte für mich deshalb wollte ich mich darauf vorbereiten.

Schucky504
Beitragsersteller
@WeltraumVoyager

TSV Bayer Dormagen welche Liga dass damals war weiss ich nicht mehr.

WeltraumVoyager  05.06.2024, 19:46
@Schucky504

Okay… also bei den Männern sind keine Spiele mehr. Bei den Frauen auch keine mehr, so weit ich weiß. Aber manchmal sind die Seiten auch verrückt. Auf jeden Fall viel Spaß 👍🏻

Schucky504
Beitragsersteller
@WeltraumVoyager

Wahrscheinlich dann nächste Saison bin erstmal nur gefragt worden ob ich mitkommen möchte und Danke für alles.