Ich möchte ausziehen, bin Türke und 21

9 Antworten

Naja da du dein eigenes Einkommen hast und auch alt genug, darfst du nach den deutschen Gesetzen über dich selbst bestimmen und ich finde, das solltest du auch tun! Ich finds total traurig dass du sogar Angst vor deinem Vater hast. Was würde er denn tun wenn du ausziehst? Dich verstossen? Erklär ihm dass du nun erwachsen bist und das eben normal ist, dass man irgednwann unabhängig wird von den Eltern. Das heisst ja nicht dass du dich zuhause nicht mehr blicken lässt oder nicht mehr für deine Eltern da bist. Aber du solltest da wirklich raus, wenn du sogar schon Angst hast vor ihnen. Die Angst sollte nie der Grund sein, warum du dort bleibst.

crystall42
Beitragsersteller

Leider stimmt das mit der Angst und ja, ich finds ebenso mies, aber was will ich machen? War immer der junge der versucht hat alles richtig zu machen, das einzige was ich möchte ist auf eigenen beinen stehen, aber das darf ich laut denen erst wenn icj heirate -.-

Das mit dem erklären habe ich versucht, klappt aber nicht... Die lassen nicht mit sich reden.

Ebenso finanzielles Problem, dass ich 75% meines Einkommens auf die Seite legen muss, eben um bald ne familie Gründen zu können...

Hi, bin zwar kein Türke aber auch Südländer. Es überrascht mich, dass du als Junge bzw sogar als 21 jähriger Mann nicht gehen darfst aber deine Eltern lieben dich halt und wollen nur das Beste für dich.

Vielleicht redest du einfach mal mit deinem Vater und sagst, dass ein Vogel nunmal das Nest verlassen muss um selber fliegen zu lernen und du vielleicht deshalb gerade diese Auseinandersetzungen mit ihm hast. Die Frau fürs Leben hast du noch nicht gefunden aber wenn du Sie findest, heiratest du Sie auch. Trotz alle dem bist du ja 21 und hättest du mit 18 Jahren geheiratet, würdest du nun auch nicht mehr bei Ihnen wohnen. Mach ihm klar, dass du erwachsen bist, scheinbar auch selber für dich Sorgen kannst und Sie regelmäßig Besuchen wirst und trotzdem so konservativ und respektvoll gegenüber Allah und dem Koran weiterleben wirst. Falls das nicht hilft, sei vernünftig und auch wenn du im Recht sein solltest, geb deinem Vater immer Recht und Versuch einfach nach seiner Nase zu tanzen. Zumindest für ne Zeit.. Wenn alles zwischen euch gut ist, rede nochmal mit ihm. Alternativ würde ich noch nen Onkel, Couseng oder jemand aus der Familie auf den dein Vater etwas hört mit ins Boot holen und am besten auch davon überzeugen, dass du alleine leben solltest weil du eben deine eigene vier Wände haben möchtest. Und dieser dann wiederum soll dein Vater überzeugen..

Wünsch dir viel Erfolg!

Natürlich, aber da spielt der familiäre Aspekt eine große Rolle... Ich möchte Stress und krach so gut es geht vermeiden, da ich davon mehr als genug habe.

Machen kann ich rechtlich alles, das stimmt..

Dazu hinzuzufügen, ich bin Einzelkind..

Du bist 21, als seit 3 Jahren volljährig! DU kannst machen was du willst und wenn du dein eigenes einkommen hast kannst du ohne Probleme ausziehen. Was deine Elten sagen ist das zweitrangig.