Ich möchte aus dem Haus gehen was tun?

3 Antworten

Jetzt wird es Zeit, Deine Füsse unter den eigenen Tisch zu stellen. Im Zuge einer Ausbildung wird das etwas einfacher. Da gibt es Lehrlingsheime, entsprechende Zuschüsse und Beihilfen, und zahlreiche Institutionen, die Dir dabei behilflich sind, wie z.B. das BIZZ in der Arbeitsagentur. Lass Dich dort beraten und mach einen Eignungsfeststellungstest.

Für eine Ausbildung nächstes Jahr bewerben und bis dahin einen Hilfsjob machen z.B Gastronomie, Einzelhandel,Pakete ausfahren für Amazon oder die Post.

Wenn du in der Ausbildung drin bist,sind deine Eltern verpflichtet bis zum Ende der ersten Ausbildung Unterhalt zu zahlen.(Google: Düsseldorfer Tabelle)

Darf ich fragen,warum du noch keine Ausbildung hast?

Privat736
Beitragsersteller

Keine gefunden

Burritone  21.09.2024, 12:56
@Privat736

Mit 24? Was hast du denn die 5 letzten Jahre (falls du Abi hast) gemacht?Oder hast du eine Ausbildung oder ein Studium angefangen und nicht beendet?

dann sorge dafür, dass du dich selbst finanzieren kannst. Finde eine Ausbildung oder einen Job.