Auf eigenen Beinen stehen?
Ich wollte immer auf eigenen Beinen stehen aber das Leben wollte es irgendwie nicht..
Ich habe keinen Job das war mein Wunsch aber es hat nicht geklappt.
Wie kann man auf eigenen Beinen stehen? Was braucht man?
Zb. Ich möchte nicht mit Ausbildung anfangen gibt es andere Wege ?
Ich wohne immer noch mit meinen Eltern (25) und das nervt natürlich
Muss ich arbeiten? Wo ? Habe keine Erfahrung
4 Antworten
Du kannst dich auch hoch arbeiten. Mein Partner hat angefangen am Hauptbahnhof Brötchen zu verkaufen, heute leitet er den Kundenservice eines kleinen Pharmaunternehmens und er hat auch nie eine Ausbildung gemacht. Du darfst dir halt nicht zu schade sein am Anfang auch mal Drecksjobs zu machen und dann musst du rechtzeitig den Absprung schaffen und dir was besseres suchen.
Hast du eine Ausbildung? Nein, dann gibt es auch andere Möglichkeiten natürlich nicht so toll bezahlt, aber in der Gastronomie oder im Lager werden immer Leute gesucht.
Ich kenne deine Eltern nicht, aber wenn die wenig/bis nix vom Lohn verlangen, kannst du praktisch alles zusammensparen. 1000€ pro Monat sparen und das einige Monate lang, da hast du schon ein kleines Vermögen zusammen.
Damit kannst du dir dann eine Mietwohnung zulegen, die nötigsten Einrichtungsgegenstände kaufen und dann mit allem anderen anfangen.
Was hast Du denn die letzen Jahre gemacht? Um auf eigenen Beinen zu stehen mußt du schleunigst Deine Komfortzone verlassen und aktiv werden. Job suchen und ganz unten anfangen. Keine hohen Ansprüche stellen, sonst klappt es nicht. Immer dran bleiben und viel Lernen fürs Leben. Geduld und noch mehr Ausdauer an den Tag legen. Dann wird sich auch langsamm eine Basis aufbauen, mit der Du dann auf eigenen Beinen stehen kannst.
Ich habe keinen Job das war mein Wunsch aber es hat nicht geklappt.
mit dem Job nicht geklappt? dann einen anderen suchen
oder du musst arbeiten? Sorry aber das Leben ist halt so.
Wie kann man auf eigenen Beinen stehen? Was braucht man?
Geld - und das bekommt man über einen Job
Zb. Ich möchte nicht mit Ausbildung anfangen gibt es andere Wege ?
Hilfarbeiter Job annehmen
Wäre sinnvoll - wo: überall wo Firmen Jobs anbieten.