Ich möchte Abnehmen und möchte meinen Magen "entgiften", was tun?

4 Antworten

Fang doch einfach an, dich gesünder zu ernähren, vermeide Fertigmahlzeiten und koche stattdessen selbst, baue Gemüse und Ballaststoffe in deine Kost ein. Ein gesunder Körper "entgiftet" sich eigentlich selbst.

Zur Lektüre bei Interesse der Link:

"Eine Reinigung des Körpers von Schadstoffen ist aus wissenschaftlicher Sicht nicht nötig, zumal es keine Aussage dazu gibt, um welche Gifte oder Schadstoffe es sich dabei genau handelt, und auch nicht darüber wie diese dann abgebaut werden sollen. Ein gesunder menschlicher Körper kann sich selbst „reinigen", indem er unerwünschte Stoffe über Leber, Nieren, Darm, Haut und die Atmung ausscheidet (Wipplinger et al. 2017). Anders sieht es bei „echten" Vergiftungen etwa durch die versehentliche Einnahme von Medikamenten oder Tabak aus, wobei entsprechende medizinische Maßnahmen (z. B. die Gabe eines Gegengifts) ergriffen werden müssen. Eine Saftkur ist in diesen Fällen jedoch nicht hilfreich."

Quelle: https://www.dge.de/gesunde-ernaehrung/diaeten-und-fasten/entgiftungsdiaeten/

Also entgiften tut dein Körper schon mal von ganz alleine. deinen Magen an sich entgiften kannst du dementsprechend gar nicht denn dein Körper wird eh rund um die Uhr ohne dass du irgendwas tust entgiftet (wobei du bei vergiftungserscheinungen so oder so ins Krankenhaus müsstest und dir der Magen ausgepumpt werden müsste wenn du etwas höchstwahrscheinlich giftiges gegessen hättest).

Ansonsten bringst du deinen Körper natürlich in Schwung in dem du dich ausgewogen und gesund ernährst, genügend Wasser trinkst, ausreichend schläfst und dich bewegst. Mehr ist dafür gar nicht nötig.

Man kann weder seinen Körper, noch seinen Magen entgiften. Wer das behauptet redet (freundlich ausgedrückt) dummes Zeug.

Ein Entgiften des Körpers ist absolut sinnlos, überflüssig und völliger Humbug.

Der menschliche Körper verfügt über ein eigenes effizientes Entgiftungssystem. Der Mensch hat eine Leber, Nieren und seine Haut, die diesen Job des entgiftens erledigen. „Schädliche Stoffe" werden regelmäßig über den Urin, Stuhlgang und teilweise über die Haut ausgeschieden. Wenn das nicht so wäre, wären wir vergiftet und mausetot.

Hallo 🌞Sunny098, 👋

Ich möchte Abnehmen und möchte meinen Magen "entgiften", was tun?
da man den Magen nicht zu entgiften braucht, bzw. kann: 👉nichts.

Wenn du eine Vergiftung hast, solltest du

beim Giftnotruf anrufen, einen RTW rufen,

oder ins Krankenhaus fahren❗️

Ich möchte Abnehmen und möchte als aller erstes meinen Magen etwas Gutes tun!

Dann ernähre dich ab sofort sehr gesund,

vollwertig und ausgewogen.

Die gesamte Zeit habe ich mich sehr ungesund ernährt von fettigen Essen bis hin zu Süßigkeiten.

Davon ist dein Magen aber nicht "vergiftet“,

also brauchst du ihn auch nicht zu entgiften!

Habt ihr Tipps um den Magen wieder einigermaßen in Schwung zu bringen

Wieso in Schwung bringen? Hast du

Magenentleerungsstörungen, o.ä. Probleme?

Falls ja,

bitte einen Gastroenterologen konsultieren.

oder zu "entgiften".

Das ist Unsinn.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate