Ich möchte abnehmen ohne muskelverlieren was soll ich tun?kkann einer mir sagen ob ich weniger als 2g Eiweiß pro kg zu mir darf?

kami1a, UserMod Light  06.10.2020, 15:33

Alter, Gewicht / BMI oder Größe, warum willst Du abnehmen

Alend03
Beitragsersteller

17, 91kg nach einer Massephase von 78kg, 1,80m bin dick geworden

5 Antworten

Der Normalbedarf an Protein liegt bei 0,8g pro Kg Körpergewicht. Ich bin auch am Abnehmen und mache fast kein Sport und esse etwa 0,8-0,9 g pro Kg und ich stelle ein geringen Muskelzuwachs fest (Körperfettwaage).

Kevin240501  06.10.2020, 15:28

Für einen normalen Menschen reichen die 0,8g dicke. Um Muskeln aufzubauen benötigt der Körper schlichtweg aber mehr. Laut Studienlage sind 1,6-2,2g/kg empfohlen und funktionieren auch. Und eine Körperfettwaage ist leider ein sehr ungenauer weg für diese Daten

NewKemroy  06.10.2020, 16:12
@Kevin240501

Das sehe ich nicht so. Wenn man die Messbedingungen extrem gleich hält und 19 Messungen gleichmäßig verteilt über 10 Monate macht sieht das sehr plausibel aus.

Auch frage ich mich mit welcher Methode man die 550g Muskelzuwachs, die ich in der Zeit hatte, genauer gemessen haben könnte?

NewKemroy  06.10.2020, 18:12
@Kevin240501

Active Era Körperfettwaage.

Nee, ich bin kein Athlet oder Fitness-Nerd. Ich bin bloß ein Abnehmender mit etwas Berufserfahrung in Sachen Messen. Das Messverfahren selber kann ich allerdings nicht beurteilen. Lediglich die Reproduzierbarkeit und der konsistente Verlauf hatten mich beeindruckt.

Kevin240501  06.10.2020, 18:27
@NewKemroy

Solche Waagen sind leider.. sagen wir Mal: Geldverschwendung. Selbst ein Dexa Scan gibt nicht das genaue Ergebnis an, letztendlich kann man nur das Spiegelbild und die Kraftleistung bewerten

Am Ende sind Messungen immer nur ein kleiner Indikator

Alend03
Beitragsersteller

Vielen dank für diese Antwort ich bin sehr motiviert dank dir

Hall Alend03!

Es fehlen alle für ein Antwort wichtigen Infos über Dich aber wenn Du abnimmst, geht das auch an Deine Muskeln

Und Eiweiß ändert daran absolut nichts, schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Alend03
Beitragsersteller

Was brauchen sie über mich ich sag's ihnen

Ob das klappt hängt stark davon ab wie viele Muskeln du hast und wie dick du bist bist du zum Beispiel sehr dick und hast aber noch nicht so viele Muskeln funktioniert es einfach umgekehrt ist natürlich schwieriger bis gar nicht möglich

Prinzipiell gilt immer weiter trainieren sowie weiterhin viele Proteine essen dabei natürlich auf Kohlenhydrate Fett und Zucker möglichst verzichten

Sport machen

Alend03
Beitragsersteller

Hä mach ich doch sonst hätten muskeln mich nicht interessiert

Kaloriendefizit.

Alend03
Beitragsersteller

Ja ohne muskelabbau

NoScopeOK  06.10.2020, 15:09
@Alend03

Hast du nicht, wieso meinst du machen das Atlethen, damit sie definiert aussehen, und man deren ABS sieht, wenn man Muskelmasse verlieren würde, würden sie es nicht machen.

Kevin240501  06.10.2020, 15:29
@NoScopeOK

Natürlich verliert man auch Muskeln.. gerade als Naturalathlet kann da viel schiefgehen

Alend03
Beitragsersteller
@NoScopeOK

Alles sagen 2g Eiweiß pro kg das ist zu viel und habe Nieren probleme