Ich möchte abnehmen habe einen komischen Stoffwechsel?

Ich habe angeblich eine Schilddrüsenunterfunktion. Der Arzt hat vor 10 Jahren gemeint, dass ich Tabletten nehmen muss. Ich habe die Tabletten genommen und letztes Jahr bin ich zum Arzt gegangen und habe gefragt, ob ich die Tabletten weiterhin nehmen muss. Der Arzt meinte, ja, ich müsse sie noch weiterhin nehmen. Ich habe es getan und dann meinte ich zum Arzt, dass ich lieber zu einem Endokrinologen gehen möchte, der auf Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert ist. Er sagte, nein, das müsse ich nicht, wir seien auch Ärzte. Ich dachte mir, nein, ich möchte mich lieber checken lassen.

Ich habe es getan und war beim Endokrinologen. Er hat mich durchgecheckt und meinte, ich hätte keine Entzündungen oder Sonstiges. Das war ja schon mal gut. Ich hatte dann noch einen Termin beim Endokrinologen und er sagte, ich hätte keine Unterfunktion, aber ich solle die Tabletten weiterhin nehmen. Ich meinte, nein, ich lasse es sein, weil es mir sehr gut geht. Mir ging es noch nie so gut wie an diesem Tag, an dem ich die Tabletten nicht genommen habe.

Dann habe ich dort angerufen, und sie meinten, ich solle die Tabletten nehmen. Ich habe gesagt, nein, und sie sagten, ich solle in 4 Wochen wieder in die Praxis kommen. Ich bin hingegangen und dann meinte die Frau, ich hätte keine Unterfunktion. Wieso erzählt der Arzt mir so einen Schwachsinn und wieso nehme ich Tabletten?

3 Antworten

Anstatt deinen Stoffwechsel einfach als "komisch" zu bezeichnen solltest du mal rausfinden, ob der wirklich "komisch" ist zb Schilddrüsenunterfunktion.

Oder alternativ vorher auch mal ehrlich zu dir selbst sein und drüber nachdenken ob das "ich nehme schnell zu" nicht doch ein ganz normale Folge von "zu viel Essen + zu wenig Bewegung" sein könnte. Das wäre dann normal und nicht "komisch"

Katzenalllergie
Beitragsersteller

Ich habe angeblich eine Schilddrüsenunterfunktion. Der Arzt hat vor 10 Jahren gemeint, dass ich Tabletten nehmen muss. Ich habe die Tabletten genommen und letztes Jahr bin ich zum Arzt gegangen und habe gefragt, ob ich die Tabletten weiterhin nehmen muss. Der Arzt meinte, ja, ich müsse sie noch weiterhin nehmen. Ich habe es getan und dann meinte ich zum Arzt, dass ich lieber zu einem Endokrinologen gehen möchte, der auf Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert ist. Er sagte, nein, das müsse ich nicht, wir seien auch Ärzte. Ich dachte mir, nein, ich möchte mich lieber checken lassen.

Ich habe es getan und war beim Endokrinologen. Er hat mich durchgecheckt und meinte, ich hätte keine Entzündungen oder Sonstiges. Das war ja schon mal gut. Ich hatte dann noch einen Termin beim Endokrinologen und er sagte, ich hätte keine Unterfunktion, aber ich solle die Tabletten weiterhin nehmen. Ich meinte, nein, ich lasse es sein, weil es mir sehr gut geht. Mir ging es noch nie so gut wie an diesem Tag, an dem ich die Tabletten nicht genommen habe.

Dann habe ich dort angerufen, und sie meinten, ich solle die Tabletten nehmen. Ich habe gesagt, nein, und sie sagten, ich solle in 4 Wochen wieder in die Praxis kommen. Ich bin hingegangen und dann meinte die Frau, ich hätte keine Unterfunktion. Wieso erzählt der Arzt mir so einen Schwachsinn und wieso nehme ich Tabletten?

lynnmary1987  28.08.2024, 09:52
@Katzenalllergie

Angeblich... dann lass mal einen neuen Bluttest machen!

Und REDE mit deinen Ärzten. Anstatt dir einfach sagen zu lassen, dass du das nehmen sollst, kannst du dir auch einfach erklären lassen WARUM

Es klingt, als hättest du eine verwirrende Erfahrung mit widersprüchlichen Diagnosen gemacht. Während dein Hausarzt darauf bestand, dass du weiterhin Schilddrüsentabletten nehmen sollst, hat der Endokrinologe keine Anzeichen einer Unterfunktion gefunden. Wenn du dich ohne die Tabletten besser fühlst und der Endokrinologe bestätigt, dass keine Unterfunktion vorliegt, solltest du möglicherweise deine Medikation überdenken. Es wäre ratsam, eine weitere Meinung einzuholen, um sicherzustellen, dass du die beste Betreuung erhältst. Dein Wohlbefinden ist entscheidend, und du solltest dich nicht verpflichtet fühlen, Medikamente zu nehmen, wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht.

Du brauchst pro Kilo fett Gewicht zwischen 6000-7000 Kalorien, anders bekommt man das Gewicht nicht drauf, daher weniger essen, bissel Sport machen, und dann geht das schon abwärts.