Ich merke wie ich mich verändere?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mensch verändert sich während seiner gesamten Lebenszeit. Das ist auch gut so!

Dadurch lernt man die unterschiedlichen Facetten des Lebens in ihrer Vielfalt kennen, und man gewinnt dadurch an Erfahrung und Lebensreife.

Freue Dich, immer etwas Neues erleben zu können; dann wirst Du auch keine Langeweile haben.

katwal  03.06.2011, 17:48

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Leb dich aus tu was dir gefällt wenn du es übertreibst wirst du schon eine Rückmeldung aus dienem Umfeld erhalten

Aber wie gpucpu schon sagte es ist das normalste der Welt, mach dir keine Sorgen.

Du wirst erwachsen und Deine Persönlichkeit verfestigen sich immer mehr. Du bist dadurch nicht unkontrollierbar, sondern machst nur eine Wandlung durch. Wahrscheinlich kennst Du Dich im Moment selber nicht mehr. Nix Schlimmes, legt sich wieder! Aber das ist noch nicht das Ende! Deine Ansichten oder Vorlieben werden sich immer mal wieder ändern. Das ist legitim und ganz normal. Aber ich versteh Dich: es ist schon ein komisches Gefühl - kann mich noch sehr gut daran erinnern, obwohl es schon etwas länger her ist. Einerseits wünscht man sich vielleicht den früheren "zustand" zurück, andererseits lockt alles Neue. Freu Dich über die Zeit, sie bedeutet einen Aufbruch!

Das ist ganz normal und jeder Jugendliche ist ein wenig "unkonntrolliert" weil er halt rausfinden muss wer er eigentlich ist und was seine Stärken und Schwächen sind, um sie vielleicht auch später kontollieren und einsetzen zu können. Ich würde Dir raten einfach das zu tun, was Dir gut tut (nicht alles) aber vieles einfach auszuprobieren und dann zu entscheiden, ob es nun zu Dir passt / Dir gefällt oder nicht ! Lass Dir diesen Freiraum....

Das ist wirklich total normal, hab keine Angst und lass es zu. Das passiert dir bis in den nächsten Jahren noch häufiger. Ich bin jetzt 22 und hab in den letzten 3 Jahren auch nochmal gemerkt, dass ich mich irgendwie um 180 Grad nochmal gedreht habe. Ganz andere Vorlieben, Interessen, Ziele und vorallem Ideale. Aber ich habe mich viel mit Freunden unterhalten, denen ging es allen ähnlich. Wie gesagt, anscheinend ganz normaler Prozess des Erwachsenwerdens ;)