Ich merke, wann ich mich schlecht verhalte. Aber ändere mich nicht. Was läuft falsch?

1 Antwort

Das klingt für mich nach Überforderung und Burnout mit Reizbarkeit. Ja, auch Mütter können einen Mama-Burnout erleben. Das hat nichts damit zu tun, ob man 1, 2, 3 oder mehr Kinder hat. Schau bitte im Internet nach und informiere dich darüber.

Ich würde dir auch Audiobücher oder Podcasts empfehlen, die du mit Kopfhörern im Hintergrund hören kannst, während du zu Hause etwas erledigst. Wähle dabei Themen, die dich momentan interessieren oder für dich relevant sind, zum Beispiel Kindererziehung.

Außerdem könnte es vielleicht daran liegen, dass dich etwas im Unterbewusstsein extrem stört, was du aber vielleicht nicht wahrhaben willst. Daher würde ich empfehlen, dass du diesem Problem auf den Grund gehst, es erkennst und versuchst, es zu beheben.