Ich melde mich wenn ich wieder kann - Bedeutung?

7 Antworten

DAS heisst eine höffliche adios,ich trenne mich von dir ein für allemal.DU kannst diese Person einfach vergessen.Abschied ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jonschneee  29.09.2023, 17:45

Ach so, dann hab ich das mit dem "können" falsch verstanden ;)

Bedeutung: Die Person hat kein Interesse. Nicht können ist eine Ausrede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgesprochen gute Allgemeinbildung

Dass er oder sie sich dann wieder meldet, wenn es in die aktuellen Lebensumstände passt.

btw.:

Was 'wichtig ist, passt immer.

Was eher 'unwichtig ist, passt eben dann, wenn es zufällig mal passt ...

Die Person wird sich wieder melden, wenn sie Zeit findet.

Winterblume123
Beitragsersteller

In Zusammenhang bin außer Gefecht gesetzt geschrieben.

Derjenige ist gerade nicht in der Lage sich zu melden, weil er sich im Urlaub oder woanders gerade befindet.