Ich mag tiere mehr als menschen, welche berufe könnt ihr mir da mit tieren empfehlen?

7 Antworten

Sagt jemand, der gegen die Erhöhung der Fleischpreise für das Tierwohl ist, weil er grillen als sein Hobby bezeichnet.....

Zu deiner Frage: Etwas, bei dem du für Tiere verantwortlich bist, ohne dich mit den Menschen auseinander setzen zu müssen (ok, mit der Chefin und den Kollegen musst du klar kommen) - also keine Tierarztpraxis, kein Tierhandel.

Tierpfleger wäre was - auch in Forschung und Klinik werden solche gebraucht und auch in grossen Schlachthöfen.

Wenn du Tiere magst, ist es schwierig. Der Umgang mit Nutztieren / Haustieren kommt schon mal nicht in Frage, da diese Tiere ja vom Menschen ausgebeutet werden bzw. meistens nicht artgerechtgehalten werden. Wenn du etwas Gutes für Tiere tun willst, wäre vielleicht Forschung an Wildtieren geeignet um diese besser schützen zu können oder Geschäftsführerin bei Greenpeace vielleicht.

Tierpfleger. Da hast Du im beruflichen Alltag nur sehr begrenzte Kontakte zu anderen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erlebt :)

Rennegent  11.02.2024, 20:33

Sie m a g Tiere, hat sie geschrieben. Mit den genannten Berufen beteiligt sie sich aber an der Ausbeutung von Tieren. Das passt nicht so ganz zusammen, sorry.

Tierarzt

Tiermedizinischer Fachangestellter