Ich mag sie, aber irgendwie ist sie mir zu dumm (no front). Soll ich Schluss machen?

5 Antworten

Junge, entweder du liebst sie, oder nicht.

Ich bin 26j verheiratet, wir sind beim Kinderarzt, da ist eine Weltkarte.

Meine Frau zeigt auf Madagaskar und sagt zu unserem Sohn, guck mal, da ist Australien.

Wir haben eine Autobahnauffahrt in unserer Stadt und sie weiß nie, in welche Richtung sie muss.

Sie findet in der Nachbarstadt, 28k Einwohner, 5km entfernt, fast gar nichts.

Sie kennt Scholz, sonst niemanden.

Aber ich liebe sie trotzdem.

Du musst dir einen Kumpel suchen, mit dem du über andere Themen sprechen kannst.

Sie hat doch bestimmt auch Stärken, meine organisiert zb super.

Dafür ist eine Partnerschaft, dann musst du halt Denken und sie macht andere Sachen.

MiniMee100  03.09.2024, 18:29

Du hast mich gerade eben so vom Herzen zum Lachen gebracht. Aber Respekt an dich!! Sowas würde nicht jeder Mann zugeben. Und ich finde es ganz toll, dass du trotzdem hinter deiner Frau stehst. 😊

SirJonnyXY
Beitragsersteller

Sehr interessante Ansicht. Habe ich auch lange Zeit gedacht. Nur langsam merke ich, dass es für mich glaube ich zu wenig gibt, was sie wirklich gut kann und mir abnehmen könnte. Im organisieren ist sie zum Beispiel ne absolute Niete. Aber danke für deine Meinung! :)

SuperSigmaLord  03.09.2024, 18:26

Aber im Endeffekt musst du es davon abhängig machen, ob du sie liebst oder nicht.

Sie ist Fitnesstrainerin......ich meine Fitnesstrainerin. Sie ist bestimmt ne Granate im Bett. Da ist doch der ganze Rest belanglos

SirJonnyXY
Beitragsersteller

Wenn Sie das wäre, ist sie aber leider net. Ich sag nur Seestern. xD

SirJonnyXY
Beitragsersteller
@LastKevin

Also wenn "nett" dein einziger Anspruch ist, dann hast du es ja leicht bei der Partnersuche. 😂😂

SirJonnyXY
Beitragsersteller
@LastKevin

Ja finde ich auch, nur in meinem Fall ist das leider nicht mehr nur schusslichkeit :/

Ja, auf Dauer wird es sonst anstrengend. Für beide Seiten.

Du hast dir die Antwort doch bereits selbst in diesem Post gegeben. All diese kleinen Details stören dich so sehr, dass du überlegst dich zu trennen, da du keine Zukunft mehr siehst. Und das ist doch das zentrale Problem. Aus Mitleid und Angst mit jemanden zusammen zu bleiben, bringt dir nicht das Glück im Leben. Ganz im Gegenteil. Du opferst dich für etwas auf und versäumst dabei vielleicht die Chance mit jemanden dein Leben zu verbringen, der dir in vielen Spheren mehr zusagt, nur weil du Mitleid mit ihr und Angst um dich selber hast.

Ich bin zwar kein Mädel, aber ich verstehe deine Sichtweise. Klar für ihre Probleme, wenn sie wirklich dadurch entstanden sind, kann sie ja nichts. Aber dennoch bedeutet das nicht, das sie damit leben muss. Sie könnte vllt sich auch mal Hilfe suchen, in professioneller Form. Vielleicht gibt es Iwas, was ihr helfen kann. Vielleicht kannst du auch irgendwas tun, das weis ich gerade nicht. Aber wenn ihr doch so verschieden seid und sie wirklich Interessenlos ist, nicht wirklich was für die Beziehung tut, dann ist sie für deine Ansprüche, nicht genug. Das bedeutet nicht, das sie wertlos ist, auch sie hat bestimmt etwas besonderes in sich. Aber villeicht nicht das, was du brauchst. Daher würde ich sagen, Probier es erst mal, guck ob es Hilfe gibt und wenn es wirklich aussichts los ist, gehe lieber, bevor du deine Zeit verschwendest, zu mal du zu scheinen weist, was du möchtest. Denke, das ist eine gesunde Meinung