Ich mag nicht so viele Menschen um mich herum wieso?

5 Antworten

Hallo!

Es kann sein, dass man sich und seine Ansichten mit den Jahren verändert. Ich bin mit inzwischen 28 auch kein Disco- oder Festivalgänger mehr; vor 2-3 Jahren merkte ich, dass mir da zu viele Kiddies und auch angetrunkene "Best Ager" sind, die die Jugend auf befremdliche Weise nachzuholen versuchen und habe mich daher aus dem Bereich zurückgezogen.

Ich habe auch nicht das Gefühl, depressiv oder krank usw. zu sein, ich denke das ist ein ganz normaler Reifeschritt, der gerade zwischen 20 und 30 immer wieder auftritt. Da muss man sich keine Sorgen machen, sofern man sich nicht vorsätzlich einzuigeln beginnt.

Hallo IchbinGrood,

das ist gar nicht schlimm und kann sich durchaus mit der Zeit entwickeln. Sowas muss keine Depression sein. Trotzdem empfehle ich dir mit einem Experten/Psychologen darüber zureden wenn du es um jeden Preis beheben willst.

Alles Gute

AngelOfPeace

Dann nimmst du Menschen nun wahr.
Bist du von unbewusster Oberflächlichkeit in Bewusstsein gewachsen.
Dann solltest du Hobbys nicht nach Menschensammlung bewerten.
Dorthin geht man ja nicht wegen dem oberflächlichen Publikum, sondern um sich die Aufführung zu gönnen.

Vielleicht hast du ne Agoraphobie..

Ich denke das du es lösen kannst, indem du versuchst bei dir zu merken was genau du nicht magst, wenn viele fremde um dich sind. Wenn du weisst was dich stört, kannst du diesen Punkt beheben indem du sozusagen alles tust damit du dich dran gewöhnst oder indem du etwas tust, dass dich davon fern hält. Allerdings kannst du am besten auch einfach einen Psychologen aufsuchen. Ich selber kenne einige Leute, die Probleme haben sich mit vielen fremden Leuten um sich herum wohl zu fühlen. Das ist einfach bei einigen so, dass sich mit der Zeit so ein Abstand bildet. Keine Sorge, entweder du findest das Problem oder du gehst einfach zu einem Psychologen. Was schlimmes ist es nicht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung