ich mag nicht mehr mit meiner Frau schlafen

28 Antworten

Hallo Jörg,

der natürliche Prozess des Lebens gehört natürlich auch zu einer Ehe. Ich bin selbst noch jung und kann Dir natürlich auch nur - so wie von dir gewünscht - eine Anregung geben.

Zum Einen sollte Dir bewusst sein, dass es sich um deine Frau handelt. Selbstverständlich solltest du dich in erster Linie an sie wenden, auch wenn das Thema heikel und schmerzhaft sein sollte. Zusammen kann man immer eine Lösung finden!

Zum Anderen gibt es sicherlich genug Möglichkeiten euer "Sexleben" aufzupäppen, selbstverständlich hat hier jeder eine andere vorliebe.

Versuch dich nicht vor deiner Frau zu verstecken, auf Dauer würde dies nur mehr Probleme verursachen.

Sollte es jedoch gar nicht gehen, macht es - meiner Meinung nach - auch keinen Sinn, noch weitere 20-xxx Jahre zusammen zu bleiben. Ihr würdet dann wohl immer mehr und mehr Streit haben bis es ohnehin nicht mehr geht (die Unterstellung einer Affäre kommt bereits ihrerseits).

Setz dich mit deiner Frau zusammen und versucht eine gemeinsame, dauerhafte Lösung zu finden! :)

Mfg asx

Wenn du ehrlich mit ihr sprechen würdest, hättest du diese Probleme nicht. Liebe, Aufrichtigkeit und Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung.Alles andere ist nur Krampf und Kampf.Man muß nicht wegen der Kinder zusammenbleiben, die merken sowieso das da etwas nicht stimmt. Man kann auch trotz Trennung für die Kinder dasein!

Joerg1970
Beitragsersteller

Hallo Elisabeth,

wenn ich ehrlich mit ihr sprechen würde, hätte ich diese Probleme nicht. Aber andere, stärkere. Wir sind ja nicht ein einer unerträglichen Situation.

Ob sie alleine besser dran wäre, ist fraglich. Und die Kinder würden eine Scheidung sicher verkraften. Aber in einem halbwegs intakten Umfeld geht es ihnen besser.

lg

elisabetha0000  09.06.2013, 10:40
@Joerg1970

Wenn es dich nicht belasten würde, hättest nicht geschrieben.Man muß sich ja nicht gleich immer trennen.Trotzdem solltest du mit ihr ehrlich darüber sprechen, warum du dich so verhälst. Krampfadern kann man operativ entfernen.Sport ist für die Brüste gut.Ich denke das es nicht das äußere Erscheinungsbild ist, sondern das du sie nicht mehr liebst.Ich bin schon viele Jahre in einer Partnerschaft, und mein Mann findet mich noch immer atraktiv, trotz einigen Schönheitsfehlern. Wir sprechen über alles, auch was einen an den anderen nicht gefällt! Vielles läßt sich ändern! Was man nicht ändern kann, damit muß man leben! Niemand hat einen perfeckten Körper, auch du nicht.Das was du machst, ist falsche Rücksichtsnahme. Lg. Elisabeth

Hallo Jörg meine Meinung ist,das wenn man einen Menschen wirklich liebt,dann sind diese Kleinigkeiten nicht wichtig. Krampfadern und hängende Busen - ich bitte dich wirklich! - das ist doch sicherlich nicht so schlimm, das man für die Frau nichts mehr empfinden kann. Die Männer vergessen sehr oft,das sie selber auch älter werden und vieleicht irgendwann der Frau auch nicht mehr "knackig" genug sind. Wenn du für sie körperlich nichts mehr empfindest, dann sag es ihr bitte irgendwann,denn sie wird es sicherlich auch spüren ob du es nun ausprichtst oder nicht. Wenn jede Ehe an Äußerlichkeiten kaputt gehen würde,dann gäbe es nur noch ein Drittel funktionierende Ehen. Auch Männer werden älter und in sieben Jahren bist du genauso alt wie sie jetzt...

Hmmmm dir geht es wie so vielen Maennern ......aber frueher oder spaeter wirst du dich doch trennen muessen ...... den wenn es mal soweit kommt das ein "Ekelgefuehl" entsteht ...ist es wirklich besser eine neue Beziehung einzugehen ...oder willst du den Rest deines Lebens so verbringen !! Also suche dir einen Partner wo die Liebe wieder Spass macht und alles drumherum ....ich weiss die Gewissensbisse ....Fam - Freunde gemeinsame Bekannte ...und vorallem Kinder ........ aber du musst dir selber eingestehen ...das Leben ist nur ein Wimpernschlag und du bist ja nun auch schon am Ende des 2ten drittels Angekommen ......also geniesse den Rest noch und werde Gluecklich ....alles andere wird die Zeit heilen .......!!!

Ich hab das gleiche Problem,oder besser gesagt ähnliches...dass ich meine Frau sehr liebe als Mensch, Partner, Freund und Lebensgefährte, aber einfach nicht mehr mit ihr sexuellen Kontakt haben möchte, bzw. haben kann. Das ist eine regelrechte Blockade geworden.Ich kuschel gerne mit ihr, aber sowie sie mehr andeutet geht nicht mehr. Meien Frau hat uns zwei Kinder geboren und wir verstanden uns die rsten 10 ehejahre sehr gut im Bett--danach kamen Krankheiten und erhebliche Differenzen was Leben und leben lassen angeht! Ich habe einiges anderweitig versucht zu finden, aber es ist egal, ob ich mit Jüngeren, Älteren etc......... alle reizen mich, wenn die Symbole stimmen und es klappt, aber nur nicht mehr mit ihr. Wir haben paarmal versucht, aber meinerseits krampft sich alles zusammen, schon fast wie eine Allergie. Denke mal, das hängt einfach mit unserer verschiedenartigen Lebensauffassungen und sexuellen Vorstellungen ab, wobei ich durchaus zwischen Kuschel-und Smsex zum Liegen komme! Wir haben jetzt, um uns nicht weiter zu verletzen, gegenseitigen Freiraum ala offene Beziehung eingeräumt.Wir sind 57/58 und30 Jahre verh. Wir wollen uns nicht gehen lassen, verstehen uns eben wirklich gut im ganzen und überall, aber eben nur noch außerhalb der Erotik! Mal sehen wohin uns das führen wird......