Ich mag meinen Charakter nicht :(

5 Antworten

Das wird mit der Zeit besser! Ganz bestimmt! Frag vielleicht mal Freundinnen oder Freunde, was sie an dir mögen, das macht selbstsicherer. Und glaub an dich und deine Qualitäten. Es ist ansonsten völlig normal an sich zu zweifeln in deinem Alter - andere tun das auch, und die es nicht tun, sind eher unausstehlich. Es gibt bestimmt Dinge, die du gut kannst oder bei denen du dich auskennst. Gern haben es auch Leute, wenn man ihnen zuhört, wenn sie von Sachen erzählen, die für sie wichtig sind. Das wirst du aus der Situation spüren.

sei einfach spontan und redet über aktuelles. sein einfach locker, was kann dir schon passieren. auch wenns bisschen schwer ist am anfang

Mit leuten die man nicht gut kennt.. oder die einem Fremd sind, ist es bei dem meisten normal das man schüchtern ist.. oder einfach kein bock hat mit den zu reden! Über was denn auch? Man kennt sie ja nicht! Wir HIER können dir aber auch nicht sagen über was du mit denen reden kannst .. sei einfach du selbst .. es ist egal was andere über dich denken! mein motto :))

es kommt immer drauf an ob das gegenüber überhaupt INTERESSE an deinem gewählten gesprächsstoff hat, wenn mit mir jemand z.b. über barbies reden will, sag ich dem ganz klar, das thema interessiert micht nicht, dann wähle ICH das thema.... und zu deinem verklemmtheit, werd lockerer, ich habn kumpel, der machte mit mir kampfkunst, er war auch so verklemmt, und da kam auch nie ein wort raus, wenn er nicht gefragt wurde, dann sagte ich ihm, er soll mal lockerer werden, und mit der zeit wurd das dann auch so, und mit zu verdanken hat er das er ne freundin hatte ;) also werd lockerer ;)

Über die dementsprechende Situation. z.B.: "Hmmm, der Döner in dieser Bude wird von mal zumal besser" :D