Ich mag Leuten nicht zuhören, aber dennoch auf emotionale Weise Anteilnahme üben. Wie kann man das verbinden?

3 Antworten

Wiederholt habe ich bei dir den Eindruck, dass du entweder einen psychotischen Schub wegen Schizophrenie hast, oder zu viele Drogen nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mülleimer sagt: Ich bin sehr geleert.

Es ist schwierig deinen Gedanken zu folgen. Ergibt es für dich selbst denn einen Sinn, was du geschrieben hast?

MindFlower
Beitragsersteller

Joa. Aber keinen konkreten, und das meine ich ja. Immer konkret etwas folgen zu müssen, wo man seine eigene Weise gerne hätte, unkonkret zu sein.

Zuhören ist trotzdem wichtig, allein aus der Mimik und dem Verhalten kann man die Lage nicht erfassen.