Ich mag keine Sandelen?

lichttraeger666  28.07.2024, 23:05

Was hat sie gegen gewöhnliche Schuhe und warum an manchen Tagen nur mit Sandalen?

norag301 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 17:42

Weil Sandalen kühler sind als normale Schuhe

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Norag!

Das beste wäre, Du würdest mit deiner Mutter mal ein sachliches und ruhiges Gespräch führen, und ihr z.B. sagen, dass Du gerne feste, geschlossene Schuhe tragen würdest, da Du dich darin einfach viel wohler fühlst!

Es gibt ja auch für den Sommer sehr schöne, leichte Schuhe, die aber geschlossen sind!

Vielleicht kannst Du mit deiner Mutter eventuell mal einen schönen Shopping-Tag in der Stadt machen, und ihr informiert euch mal in tollen Schuh-Geschäften vor Ort, welche leichten, aber geschlossenen Sommer-Schuhe Dir perfekt stehen, und klasse zu Dir passen!

LG sowie einen schönen Sonntag

wünscht Dir

Andrea

Die Füße von jungen Frauen in schönen Sandalen gefallen vielen Männer und Frauen. Vielleicht möchte deine Mutter, dass du dich mehr als "junge Dame" kleidest, nicht nur als "Turnschuh-Mädchen".

norag301 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 13:42

Meiner mama is es egal was ich anzieh

Ich würd auch niemals Kleider einfach so anziehen

Nur zu besonderen Anlässen

norag301 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 17:32
@BaseballHugo678

Nein danke...schöne Sandalen passen nicht zu baggy Jeans und oversize Tshirt

Bzw kurzen Jogginghosem und oversize Tshirts

Na dann trag halt Sandalen, Deine Mutter kann Dir das allemal vorschreiben. Aber ich würde sie schon fragen weshalb ich das tun soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nochnefrage  28.07.2024, 11:20

Stimmt so nicht. Kinder haben rechte, dazu zählt auch, dass sie sich wohlfühlen müssen!

https://www.kinderrechte.de/kinderrechte/un-kinderrechtskonvention-im-wortlaut#c3249

Recht auf Meinungsäusserung gibt es auch.

Und "trag deine Sandalen" ist ohne Empathie! wer sich nicht wohlfühlt, leidet. Daher ist Unterstützung wichtig und keine Anweisungen, die offenbar zu Unwohlsein führen!

Artikel 18 [Verantwortung für das Kindeswohl]
(1)   Die Vertragsstaaten bemühen sich nach besten Kräften, die Anerkennung des Grundsatzes sicherzustellen, dass beide Elternteile gemeinsam für die Erziehung und Entwicklung des Kindes verantwortlich sind. Für die Erziehung und Entwicklung des Kindes sind in erster Linie die Eltern oder gegebenenfalls der Vormund verantwortlich. Dabei ist das Wohl des Kindes ihr Grundanliegen.

Nun, Ruffy aus One Piece trägt auch jeden Tag Sandalen. XD

Wenn du das nicht möchtest, dann rede noch mal mit ihr und erklär ihr warum du das nicht möchtest. Dass man mit Sandalen an Treppenstufen hängen bleiben kann und hinfallen wäre zum Beispiel ein Argument.

Hi, wenn Du gezwungen wirst, etwas anzuziehen in dem Du dich unwohl fühlst. sag das klar und deutlich, immer wieder.

Du kannst dich beraten lassen, und dich mal austauschen, was Du tun kannst, z.B. hier:

www.krisenchat.de

www.bke-jugendberatung.de

www.nummergegenkummer.de