"ich mache keine selfies"

9 Antworten

Die Pubertät ist die Phase der Selbstzweifel, weil man selbstständig wird und deshalb alles, auch sich selbst, auf den Prüfstand stellen muss. Solange du dich hässlich findest wirst du Fotos von dir nicht mögen, das ist ziemlich normal und es sind keine zwei parallel existierenden Phänomene, sondern es hängt unmittelbar zusammen. Deine Aggressivität in Bezug darauf resultiert aus einer verschämten Verteidigungshaltung, denn du möchtest dich vor Verurteilungen von außen schützen. Im Laufe der nächsten Jahre, wenn alles bei dir "ganz normal" läuft, wirst du irgendwann lernen, dich und dein Aussehen zu mögen, am besten zu lieben und dann werden dich Fotos von dir auch nicht mehr stören.

Es ist vieles Gewohnheitssache. Wie man auf Fotos aussieht, wie sich die eigene Stimme aufgenommen anhört, wie man riecht, wenn man gestresst oder ängstlich ist... Mach dir keinen Kopf.

ich mag bilder von mir auch nicht manche werden gut manche nicht und ich finde das ich auch anders auf Bildern aussehe seltsam irgentwie

Mdleb  10.01.2015, 01:42

(-; interessant

Heyho :D

Also ich habe auch nicht viele Selfies von mir. Das heißt nicht dass ich mein Aussehen nicht mag... Ich glaube jeder sucht nach den perfekten Foto. Das liegt daran, dass du mit dir selbst zu kritisch umgehst. Frag doch mal deinen Freund (oder Freunde), was er von einem Foto hält. Schließlich sind Fotos kein Schönheitswettbewerb sondern eine Erinnerung. Gleichzeitig ist es ein Zeichen der Höflichkeit, wenn man mit seiner Familie oder mit Freunden ein Foto machen lässt. Was ich damit sagen will ist: "Versuche einfach mal positiv mit Fotos umzugehen" (Den Selfie Trend musst du nicht mitmachen).

Mfg GreenTaco

ich bin 15 jahre. und zwar finde ich mich überhaupt nicht schön

So weit vollkommen normal.

Mir geht es wie Dir. Von mir gibt es auch keine Bilder im Internet. Ich lasse mich von anderen Personen nicht fotografieren, auch nicht von Fotografen.

Selfies mache ich ganz selten mal für mich selbst, aber lösche sie dann meist auch nach ein paar Wochen wieder.