Keine Bilder für online-Dating?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerbungs- und Passfotos wirken immer so streberhaft, wenn man die auf ner Datingseite verschickt.

Nimm lieber was aus deinem Alltag, schieß ein spontanes Foto oder lass dir was anderes einfallen!

PS: Es muss ja kein Selfie sein! Die Wenigsten scheinen zu wissen, dass auch neuste Handys so etwas wie einen Selbstauslöser haben. So kann man mal auch ein Bild von dem kompletten Mensch machen und der Betrachter muss sich nicht nur das Gesicht anschauen...

Humidor343
Beitragsersteller

Danke für die Anregungen. Sonderlich fotogen bin ich nicht. Den Frauen scheint das leichter zu fallen.

blacksheepkills  07.08.2020, 08:59
@Humidor343

Ich denke das Frauen entspannter bei so etwas sind und deshalb auch natürlicher und nicht so verkrampft wirken.

Du solltest unbedingt Bilder machen, die aus einer Aktion heraus passieren (auch wenn man diese Aktion herbeirufen oder künsteln muss).

Nur mal ein Beispiel: Ein Bild, auf dem ein Mann springt.

Viele stellen sich dann auf ein Bein, reißen die Hände in die Höhe, balancieren ihren Körper und warten bis der Selbstauslöser ein Bild macht... Sieht total steif aus! Besser wäre es, wenn man einen tatsächlichen Sprung im richtigen Moment fotografiert. Da ist dann natürlich etwas Geschick und Einfallsreichtum gefragt...

Du solltest immer von dir mehrere Bilder drin haben, denn keiner kauft gerne die Katze im Sack, schon garnicht bei Online-Dating. Und wenn jemand kein Foto drin oder nur ein Passbild das eventuell schon wer weiß wie alt ist, denken Frauen eigentlich immer schon direkt, dass du was zu verbergen hast.

Entweder buche mal ein normales Photoshooting beim Fotografen oder wie schon gesagt wurde, putz dich bissl raus und lass dich von nem Freund fotografieren oder nutz den Timer. Das Outfit sollte aber nicht schmalzig wie für ne Bewerbung sein, sondern einfach nur chic. Stell dir vor du würdest ausgehen...

Schicke erstmal ein Selfie.

Aber mein Tipp mach mal gescheite Fotos. Gehe zum friseur, ziehe ein gutes Outfit an, zur Not kaufe eines.

Dann mach ein schönes Foto mit selbstauslöser oder mit Hilfe. Im Internet gibt's viele Tipps und Tricks für das perfekte Foto

Humidor343
Beitragsersteller

Vom Prinzip ist das doch ein Bewerbungsfoto, oder?

Nayes2020  07.08.2020, 09:22
@Humidor343

Junge ich habe die gesagt google mal Tipps für Fotos online dating.

Du hast Zugang zu nahrzu unbegrenztes wissen. Nutz das doch bitte.

Dann mach dir ein eigenes Bild davon (Wortspiel nicht beabsichtigt)

Humidor343
Beitragsersteller
@Nayes2020

Jungchen, nicht alles, was im Internet steht, ist wirklich hilfreich oder überhaupt korrekt.

Userhm  11.08.2020, 16:45
@Humidor343

Dann stell dich im Freizeit- Outfit vor den Spiegelschrank und mach vom Spiegelbild ein Foto. Wenn ihr das nicht reicht, kann sie ja vorbei kommrn und dich selber fotografieren.