Ich mache grade einen kalten Entzug von 3 Substanzen bin kurz vorm durchdrehen was würdet ihr machen?

12 Antworten

Solche Experimente können auch nach hinten losgehen...

Du solltest mit deinem Arzt sprechen und dann einen medizinisch überwachten Entzug durchführen. Je nach Schwere der Abhängigkeit evtl. sogar stationär.

Das alleine zu versuchen, ist meist falscher Stolz und endet nicht selten im Rückfall.

Oder direkt in der Klinik.

Nicht ungefährlich, was Du da versuchst und das Schlimmste steht Dir noch bevor, wenn in 1-2 Tagen die letzten wirksamen Substanzen aus dem Körper sind.

Beziehe einen Arzt mit in Deine Entzugspläne ein, der Dir vermutlich dringend abraten wird.

Spätestens, wenn Du entzugsbedingt einen epileptischen Anfall bekommst, sollte jemand da sein, der einen Arzt ruft.

Es sind nur zwei Konflikte insgesamt zu erwarten! Tilidin und Tramadol können niemals im Verbund zusammenwirken. Stichwort; Krampfschutz; Lorazepam. Wenn der Arzt Promethazin verordnet hat, nimmt er wohl auch ganz sicher eben "nicht" an, dass Du einen entwickelst. Sonst wäre dieser nämlich mit Promethazin praktisch schon vorprogrammiert! Demnach waren die Dosen zumindest beim Benzodiazepin auch nicht sehr hoch angesiedelt....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es durchhalten. Ich bin ebenfalls aktuell auf 'Entzug' und träumte heute von einem Besäufnis. Ich war gottfroh, als ich aufwachte und mir klar wurde, dass das alles nur ein Traum war und ich mir selbst treu blieb.

Wenn es zu schlimm wird, konsultierst du besser einen Arzt. Es wird wohl 5-6 Tage dauern, bis du das Schlimmste überwunden hast.

Bleib hydriert, vergiss nicht zu essen, lenk dich ab, geh an die frische Luft für einen Spaziergang.

Bewegen, ablenken. Am einfachsten ist es wahrscheinlich, gegen die Bewegungsunfähigkeit anzukämpfen. Versuch ans Fenster zu kommen, atme einen guten Zug frische Luft ein (das weckt und hält wach) und geh dann raus. Mach irgendwas, dass diene Aufmerksamkeit erfordert. Setz dich auf eine Bank oder so und beobachte Leute oder so. In der Öffentlichkeit hat man sich meist besser unter Kontrolle, als privat. Außerdem gibt es mehr Möglichkeiten der Ablenkung. Ess etwas, geh durch irgendwelche Läden und guck dir Sachen an. Du wirst zwar nicht nach dem ersten Tag "geheilt" sein, bzw. das Verlangen verlieren, aber nach ein paar Tagen wirst du vermutlich eine Verbesserung der Situation empfinden.