Ich mache alles falsch und kaputt (damit auch das Leben anderer)?

3 Antworten

Du verhältst dich so, wie du bist. Andere verhalten sich anders, weil sie anders sind. Jeder verhält sich individuell.

Man kann nicht sagen, du allein machst Fehler und die anderen nicht. NEIN! Andere machen auch Fehler, vielleicht andere als du, spielt aber keine Rolle.

Jeder macht Fehler und lernt daraus, aber leider nicht jeder. Du hingegen hast ein schlechtes Gewissen, andere nicht. Was ist da besser?

Du lernst mit Sicherheit aus deinen Fehlern. Das muss so sein, du kannst gar nicht anders. Mach dir nicht so viele Gedanken, denk immer: andere machen viel schlimmere Fehler, es gibt KEINER, de keine Fehler macht.

Entgegen der Meinung der meisten anderen Menschen, braucht man nicht man selbst sein. Man soll sich aber auch nicht verstellen, sondern verändern/entwickeln. So verbessert man sich und seine Fähigkeiten immer weiter. Denk da mal drüber nach, vielleicht ist das ja was für dich. Die meisten wollen sich ja nicht mehr entwickeln.

Ich verrate dir etwas.

Es ist besser du selbst zu sein und anderen die Stimmung zu verderben als dich zu verstellen, nur damit andere glücklich sind. Ich habe auch dieses Talent, aber es stört mich nicht, denn ich bin auch immer schlecht drauf und sehe deshalb nicht ein, warum es anderen gut gehen sollte.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)