Ich kann nicht mehr! Mein Herz geht so kaputt!?

2 Antworten

Hallo User3563253,

Du stellst ja nun zum x-ten Mal eine Frage, wobei es um Deine Frau geht- wobei Dein Titel keine Frage ist. Es geht immer wieder darum, das sie sich von Dir getrennt hat und Du hast Schuldgefühle, weil Du ihr unrecht getan hast.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber Du solltest endlich versuchen zu akzeptieren, was Deine Frau möchte, nämlich ohne Dich leben. Es wird sich nichts daran ändern, denn es ist passiert, was passiert ist. Und das muss einiges gewesen sein, denn Deine Frau will keinen Kontakt mehr mit Dir.

Auch wenn Du Fehler gemacht hast, dann waren es anscheinend zu viele und sie will und kann Dir nicht verzeihen.

Es ändert nichts daran, ob Du ein schlechtes Gewissen hast und auch nicht, wenn Du versuchst es gut zu machen, ebenso wenn Du den ganzen Tag an nichts anderes denkst. Manches ist einfach zu viel und das scheint es bei Euch gewesen zu sein. Es ist nicht alles zu verzeihen. Deine Frau hat sich bestimmt nicht gleich und auch nicht ohne gravierende Gründe getrennt.

Beginn endlich damit abzuschließen und wenn Du das nicht kannst, solltest Du Dir tatsächlich ärztliche Hilfe suchen, um mit der Situation besser zurecht zu kommen.

Fang an ein Leben ohne Deine Frau zu planen. Es geht auch ohne Deine Frau-es muss.

Es geht ja immer darum, dass Du ihr zu Unrecht etwas unterstellt hast, ihr es anscheinend ganz schön "heißt gekocht" hast. Sie ignoriert Dich und auch dies kannst Du nicht akzeptieren.

Es geht aber nicht immer nur um Dich. Im Grunde willst Du, dass sie Dir vergibt, damit Dein Gewissen beruhigt ist . Das macht sie aber nicht und wird ihre Gründe dafür haben und das musst Du endlich einsehen, ob Dir das gefällt oder nicht.

Du kannst ihre Entscheidung nicht verstehen und akzeptieren, was sie möchte. Das hat auch was mit Respekt zu tun, denn Du ihr nicht entgegenbringst, denn Du lässt sie nicht in Ruhe.

Du tust Dir selber am meisten leid, da Dir Deine Frau kein "Gehör" verschafft, Dich ignoriert und damit solltest Du endlich aufhören, denn davon wird sich auch nichts ändern.

Bitte entschuldige meine klaren Worte, aber Dir geht es bei allem nur um Dich selber, denn sonst würdest Du endlich akzeptieren und auch respektieren, was Deine Frau möchte-nämlich Abstand und keinen Kontakt mehr mit Dir.

Denk wenigstens mal darüber nach!

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Nun, User3563253, ist es ja wohl bald ein Jahr her, seitdem deine Frau sich von dir getrennt hat. Anlass war - vermute ich - deine Reaktion auf ihre Beziehung zu einem anderen Mann.

Nun bereust du die Folgen deiner Eifersucht und leidest fürchterlich unter der Trennung.

Da sind nun deine Herzschmerzen leider nicht verwunderlich!

Zwar mögen medizinisch betrachtet für deine Herzschmerzen keine Ursachen vorhanden sein, aber es gehört ja wohl zu den Gewissheiten von uns Menschen, dass das Herz und die Liebe eng miteinander verbunden sind.

Wenn es dir also gelingen würde, deinen Liebesschmerzen zu bewältigen, würden vermutlich auch deine Herzschmerzen verschwinden.

Aber natürlich, deine Herausforderung ist gewaltig!

Mir kommt dazu folgendes in den Sinn:

Du liebst deine Frau, die nun deine Exfrau ist.

Das Wichtigste ist aus meiner Sicht, dass du die glückliche Zeit mir ihr im Herzen bewahrst - aber nun den gewaltigen Schritt tust, ihr aus Liebe die Unabhängigkeit von dir „zu schenken“.

Nun gibt es ja noch eine unauflösliche Verbindung zwischen euch: Ihr seid die Eltern eures Sohnes.

Du hast das natürliche Recht und auch die juristische Pflicht für deinen Sohn da zu sein. Drum kannst du dir ja überlegen, welche Unternehmungen ihm Spaß machen, wie ihr regelmäßig gemeinsame Zeit verbringen könnt.

Wenn die Frau, die du liebst, erlebt, dass du nicht mehr – entschuldige! – jammerst und klammerst, kann sich zwischen euch vielleicht sogar ein freundschaftliches Miteinander entwickeln, was für euren Sohn auch sehr, sehr wichtig wäre!

Und vielleicht entwickelt sich deine Liebesfähigkeit gar soweit, dass du dich mit ihr freust, auch wenn es nur ihre Freude ist ;-)

Ich wünsche dir Zuversicht!