Alles läuft FALSCH in meinem Leben!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

" Ich weiß dagegen kann man nicht machen" ??? Mit der Einstellung kann sich ja nichts ändern - kannst Du das erkennen? Du musst als erstes mal raus aus dieser eingebildeten OPFERROLLE - die Du damit zeigst = Du als das Opfer von Dir selbst, wie Du bist. Wer sonst sollte da etwas ändern können?

Erst wenn Du Verantwortung für Dich und Dein Leben übernimmst, hast Du auch die Kraft, hin zu schauen, wieso diese Probleme auftauche und wie sie mit Dir zu tun haben - und wo Du ansetzen müsstest, damit sich etwas ändert = bei Dir.

Ich gebe Dir zwei Tipps:

  1. Lies das Buch "Schattenarbeit" von Debbie Ford - und mache die darin beschriebenen Übungen.
  2. Kaufe Dir die CD "Der verbundene Atem" von Konrad Halbig - und höre sie Dir an und mache mit - es ist eine aktive Atem-Meditation; erst das Mitmachen kann eine Veränderungh hervorbringen.

Wenn Du nun noch den Schritt tust, zu erkennen, dass alle diese Probleme, von denen Du berichtest - genau deshalb in Deinem Leben sind, damit DU anfängst, Dich zu bewegen und an Dir zu arbeiten - dann kannst Du auch den Schritt tun, nicht nur den Menschen, die Dich in diese Situation gebracht haben, dankbar zu sein - sondern auch Deinen Schicksal - denn Schick-sal ist nichts anderes als "das geschickte Heil"!

Tatsache ist nämlich, dass niemand, bei dem alles so läuft wie er es sich vorstellt - die Notwnedigkeit erkennt, an sich zu arbeiten und sich zu entwickeln. Nur deshalb sind wir jedoch hier auf der Erde.

Du musst etwas finden was dir gefällt.. Mir ging es ähnlich! Du glaubst es gibt nichts auf dieser Welt, nichts was dich noch interessiert, nichts was es werd ist zu Leben.. Überlege einmal.. Wer würde weinen, wenn du diese Welt verlässt.. Vielleicht denkst du jetzt "keiner"... Oder "kaum einer, bis auf.." .. Aber dennoch... Willst du diese Menschen denen was an dir liegt, würflig Leid zufügen? Du brauchst ein Hobby.. Ein Hobby welches Deinen Lebendstraum erfüllt.. Ich meine jedoch einen Lebendstraum, welcher nicht besagt das du wieder fröhlich sein möchtest.. Ich zummbeispiel habe mit dem Kampfsport angefangen.. Die Meister und Schüler sind da alle furchtbar nett und lustig... Du musst einfach lachen^^ du zeigst Freude am Leben, du erkennst was dein Laben wirklich Wert ist.. Dein Leben ist viel wert! Vergeude es nicht mit Kummer, versuche deinen Kummer zu unterdrücken, mit Spaß und Freude! Sei Lustig! Du meinst du hast keine Emotionen? Warum empfindest du dann Kummer? Wenn du Kunmer Empfinden kannst, kannst du auch Freude empfinden. Vielen hilft es auch zu singen.. Einfach mal so drauf los singen^^ Ich hoffe das ich dir helfen konnte.. Wenn nicht, vielleicht könntest du dann mal einen Psychologen besuchen.. Ich könnte es durchaus verstehen wenn du dich nicht traust.. Aber genau das ist es.. Die Angst zu überwinden.. Überwinde sie um deine Ziele zu erreichen! Nur weil du noch kein Ziel gefunden hast, heißt es nicht, das du keins hast! Du brauchst ein Ziel! Und versuche dich mit jenen Leuten anzufreunden, die das gleiche Ziel verfolgen. Du wirst dann merken, wie wertvoll dir dein Leben wird... Liebe Grüße: Tamashi Shiro

Itachiie  12.02.2014, 22:38

Ich lese gerade das du dir einen Psychologen nicht leisten kannst.. Es gibt eine App für IOS.. Da werden Hypnosen gemacht.. Suche einfach nach "Hypnose" .. Und da müsste was kommen von wegen "Institut Bode".. Es gibt von denen mehrere App's .. Da ist auch eine App dabei die gegen sowas hilft..

cyberadvisor2  12.02.2014, 22:43
@Itachiie

Wirklich traurig, welche unqualifizierte Nichthilfe da kommt. Hypnose ist das Letzte :-(

MissMarplesGown  13.02.2014, 00:31
@Itachiie

Ich lese gerade das du dir einen Psychologen nicht leisten kannst..

KRANKENKASSE. Menno!

Schneeparder
Beitragsersteller
@MissMarplesGown

Haha , die zahlz nicht. Und der Psychologe bri dem ich (einmal) war meinte es sei nicht nötig,aber anderseizs sagte er ich hätte eine schwer Depression....

MissMarplesGown  13.02.2014, 18:18
@Schneeparder

Wofür zahlt die Kasse nicht? Für Psychotherapie? Kennst Du den Unterschied zwischen Psychotherapie und einem Besuch bei einem Psychologen (der nicht automatisch auch Psychotherapeut ist)?

Sorry, aber dann erzählst Du hier entweder Geschichten - oder Dein Psychologe taugt nichts (oder wollte Dich als Patient / -in nicht?) - oder der Versuch, einen Antrag bei der Kasse zu stellen, wurde nicht oder nur halbherzig unternommen. Für Teenager und Jugendliche zahlt die Kasse grundsätzlich, wenn sie psychische Probleme haben

Haben Arzt oder Psychologe überhaupt einen Antrag auf Kostenübernahme gestellt? Und wenn, mit welcher Begründung wurde dieser von der Kasse abgelehnt?

Antrag abgelehnt? Für die Beantragung brauchst Du vorher noch den Befund eines Neurologen. Dort bist Du nicht gewesen? Als gab es keinen Antrag?

cyberadvisor2  14.02.2014, 18:29
@MissMarplesGown

Das aggressive Empfehlen von Psychologenbehandlung auf Kassenkosten durch MissMarplesGown ist deplaziert.

Erstens sind die Hürden, sowas auf Kassenkosten zu bekommen, sehr hoch.

Zweitens liegt im Fall hier vor allem ein soziales Problem vor (Schwierigkeiten mit Elternhaus). Daher ist der Psychologe hier fehl am Platz und würde auch - zu recht - nicht durch die Kasse getragen werden.

MissMarplesGown  14.07.2014, 15:06
@cyberadvisor2

Bitte meinen Text genauer lesen. Ich räume dort ein, dass es womöglich gar keine tatsächlichen psychischen Probleme gibt, die fachlicher Behandlung bedürfen. Aber FALLS es diese gibt (oben ist immerhin von Depressionen und "extermer Schüchternheit" die Rede - hinter der extreme innere Unsicherheit steckt), dann wird die Kasse sich kümmern, wenn ein Therapeut, Psychologe, Neurologe das Problem bestätigt.

Die "Hürden" bezügl. Therapie sind bei Teenagern und Jugendlichen NICHT so "sehr hoch", wie Du meinst - da man bei den KK weiß, dass solche Problematiken ohne rechtzeitige Behandlung später noch viel mehr kosten werden. Dannn würde es richtig teuer.

Die meisten psychischen Probleme werden durch soziale "Mißstände" und familiäre Probleme irgend einer Art gefüttert - und verschlechtern die häusliche Situation dann in einem Negativ-Spirale immer weiter. Hinter "problematischen" Teenagern finden sich sehr oft "problematische" Eltern.

Zweitens liegt im Fall hier vor allem ein soziales Problem vor (Schwierigkeiten mit Elternhaus). Daher ist der Psychologe hier fehl am Platz

Du stellst die Diagnose? Auf Basis welcher Kompetenz? Was weißt Du im Detail und von hier aus über die psychosozialen Strukturen dieser Familie - und in welchem Verhältnis sie womöglich zu den Beschwerden und Auffälligkeiten des Fragenden stehen könnten? Soziale Probleme in der Familie verursachen bei den in diesem Klima aufwachsenden Kindern eher regelmäßig psychische Probleme, das ist nicht voneinander zu trennen, denn dies sind dann nun einmal die prägenden inneren und äußeren Strukturen.

Geh an die frische Luft. Lauf bis du nicht mehr kannst. Das hilft zumindest bei mir:) Wenn du gläubig bis vertraue auf Gott oder werde gläubig :) Nimm wahr dass sich Leute um dich kümmern das hilft auch wenn es nur im Internet ist aber versuche nicht zuviel dort zu sein. Belieb nur dort wenn du siehst dass die Leute dich mögen:) zB in einem Forum. Aber zuviel Computer macht depressiv zumindest bei mir:) Ich bin auch sehr schüchtern und manchmal depressiv aber wenn du dir ziele setzt vergesse ich oft die Sorgen und denke daran wie es sein wird wenn ich das Ziel erreicht habe. Aber es sollte nicht zu einfach sein;) Oder wie wäre es mit einem Haustier?:)

Hoffe ich konnte dir helfen und vergiss nie das es immer jemanden gibt der dich mag:)

Schneeparder
Beitragsersteller

Ich habe durch die Depression meinen Glauben verlohren

Raph101  12.02.2014, 22:22
@Schneeparder

Mein Vater hat mal gesagt: du darfst alles fallen lassen nur nicht deinen Glauben. Vielleicht führt er dich aus deiner Lage heraus:) Mir hat er schon geholfen und auch vielen anderen. Versuche es einfach ein zweites mal:)

cyberadvisor2  12.02.2014, 22:26
@Raph101

Miserabler Vorschlag von Raph101 - sollte man löschen, damit er keinen Schaden anrichtet.

Schneeparder
Beitragsersteller
@cyberadvisor2

Jap das hilft mir alles nicht....hab es schon über ein Jahr seit Januar 2013 -.-

geh am besten mal zu einem psychologen und sprich mit ihm darüber...und ich glaube nicht dass du deine familie wirklich verloren hast....die familie hält immer zu einem...auch wenn man sich streitet...versuch es mit ihnen zu klären...

Schneeparder
Beitragsersteller

Nein, und das ist nicht der einzigste Streit -.- eine Tante wollte dass sich meine Eltern trennen :(

Schneeparder
Beitragsersteller

Meine Familie hat keinn normalen Streit...

Schneeparder
Beitragsersteller
@manipulationzz

Ja das ist mir etwas peinlich... abrr ein Verwandter hat einem anderen den Tod gewünscht....

cyberadvisor2  12.02.2014, 22:14
@Schneeparder

Das ist weniger der Punkt. Sondern daß ein Psychologe ca. 100 € pro Sitzungsstunde verlangt. Und "Wunder" kann kein Psychologe wirken. Ein erfahrener Erwachsener kann oft besser helfen.

cyberadvisor2  12.02.2014, 22:09

Psychologe ist für eine 15jährige völlig unbezahlbar und ihre Familie wird ihr hierbei kaum helfen :-/

MissMarplesGown  13.02.2014, 00:08
@cyberadvisor2

für eine 15jährige völlig unbezahlbar...

Pssst: Die Krankenkasse zahlt die Psychotherapiestunden. ;-)

Man kann fast nicht helfen, da man viel viel mehr über Deine Situation wissen müßte. Du stammst vermutlich aus einer türkischen Familie?

Wahrscheinlich willst Du hier das nicht alles posten, was man wissen müßte. Evtl. vertraust Du Dich einer reiferen Person hier in privater mail an.

Schneeparder
Beitragsersteller

Woher weißt du das meine Familie türkisch Stammig ist? O.o

Schneeparder
Beitragsersteller
@cyberadvisor2

Ach stimmt ja :D habe daran gar nicht gedacht ^^ hast du all meine Beitrage gelesen?