Ich M18 kann nicht schwimmen, was tun?

3 Antworten

Hey 👋🏻

Es ist nie zu spät!

Meine Mutter hat mit 38 Jahren das Schwimmen gelernt. Ihr ging es ähnlich wie Dir.

Ganz viele Menschen hatten nicht das Glück, als Kind schwimmen zu lernen. Sie sind ängstlich oder unsicher oder haben schlechte Erfahrungen im Wasser gemacht.

Es gibt in sehr vielen Städten Schwimmkurse für Erwachsene. In einer kleinen Gruppe wird man da man behutsam zu mehr Sicherheit im Wasser heran geführt. Erkundige Dich mal, was es da bei Dir in der Gegend gibt. Viel Spaß 🏊🏻

Inkognito-Nutzer   29.06.2024, 00:34

Danke für deine Antwort, ich erkundige mich mal. Ich kenne noch jemanden, der wird erst 17 dieses Jahr. Er hat ein ähnliches Problem, kann ich ihn dann hypothetisch mitnehmen oder ist das erst ab 18?

Nicht die günstigste aber die einfachste Lösung: Schwimmkurse für Erwachsene. Die werden nicht nur für Kinder angeboten. ;)

Aber wenn Du in der Vergangenheit schon geschwommen bist - und sei es nur wenig - wo ist das Problem? Dann klingt es eher nach einer Überwindungsfrage. Untergehen tust Du nicht so ohne Weiteres.

Inkognito-Nutzer   29.06.2024, 00:32

Danke für deine Antwort:)

Inkognito-Nutzer   29.06.2024, 00:33

Danke für deine Antwort.

Einfach ins Freibad, Nichtschwimmerbecken. Da kannst du überall stehen, wenn es nötig ist. Aber du tauchst am besten. Schwimmen ist ja eigentlich nur tauchen mit Luftholen oder Überwassertauchen.

Für dich ist halt wichtig, dich an das Wasser zu gewöhnen, zu lernen, dass du jederzeit wieder hoch kommst. Und dann kannst du auch ruckzuck schwimmen.