Ich liebe sie. Sie ist in einer Beziehung! Soll ich warten? Lohnt sich das? Bitte lesen! Danke!

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, wenn du sie wirklich liebst, dann ist es keien frage von "warten" oder "nicht-warten"... du hast kontakt zu ihr, netten, freundlichen, kumperhaften - den wirst/willst Du ja aufrecht halten. also wirst du sehen, wie sich alles entwickelt. bei ihr, mit dem anderen jungen und bei dir mit deinen gefühlen. im grunde kannst du gar ncihts tun, da du deine gefühle ja nicht abschalten kannst. lass sich alles weiter entwickeln, ohne dich zu sehr in deine gefühle zu steigern - und dann wirst du sehen, in welche richtung es geht. einen genauen zeitpunkt kann man bei gefühlen und beziehungen nicht nennen - vielleicht hat sie ganz bald die nase voll von dem anderen jungen, vielleicht auch nicht. möglicherweise kühlen deine gefühle ja auch in den nächsten wochen ab... es ist nicht einfach, wenn gefühle nicht erwidert werden, geduld zu bewahren. dohc ich bin sicher, du wirst bei dir eine entwicklung/veränderung deiner gefühlslage feststellen und dann intuitiv wissen, was für dich gut ist. alles gute! und - ich finde es gut und mutig, dass du deine gefühle hier schilderst!

meaexe99
Beitragsersteller

Danke :-)

So wie due es beschreibst, sieht sie Dich momentan nur als Kumpel. Auf sie warten ist fast sinnlos, wenn sie Deine Gefühle nicht erwidert. Lebe Dein Leben weiter. Wenn Du sie als Kumpel behalten willst, hast Du sie nicht ganz verloren, sondern kannst trotzdem mit ihr reden.

meaexe99
Beitragsersteller

Ja, so ist es! Aber das hört sich so an, wie dein Hund ist tot, aber du kannst ihn behalten! Trotzdem vielen Dank!

molig34  17.05.2013, 17:51
@meaexe99

Das eine kannst Du mit dem anderen nicht vergleichen. Sie erwidert Deine Gefühle nicht. Damit wirst Du dich abfinden müssen. Wenn Du deswegen nicht mehr ihr Kumpel sein willst, dann lass es.

meaexe99
Beitragsersteller
@molig34

Doch, natürlich schon! Aber vielen Dank!

(leider nicht umgekehrt...)

Das ist der Punkt.

Warte nicht. länger. Sie ist glücklich verliebt.

Suche nach jemanden anderen, der Dich liebt oder in Dich verliebt ist.

Du quälst Dich sonst nur. Es gibt auch viele andere liebenswerte Frauen, die Du kennenlernen kannst. Mit denen wirst Du auch glücklich.

Es nützt nichts, auf jemanden zu warten, bis Du alt wirst.

MfG

meaexe99
Beitragsersteller

Danke! Ich werde es zu Herzen nehmen!

Rentiert es sich

Ist das die beste Formulierung, die dir da für eingefallen ist? o_O

Rentiert es sich zu warten, bis sie wieder frei ist, weil es ist wirklich meine erste große Liebe (leider nicht umgekehrt...).

Worauf willst du dann warten? Darauf, dass ein Mädchen, dass dich nicht liebt, wieder Single ist, aber dich trotzdem nicht liebt? Was würdest du damit denn erreichen?

Und findest du es aus freundschaftlicher Sicht nicht etwas herzlos darauf zu spekulieren, dass ihre Beziehung, mit der sie vielleicht glücklich ist, hoffentlich bald in die Brüche geht? o_O

In der Zwischenzeit kann ich mir ja auch mal eine Freundin zulegen, nur ich weiß nicht, wo ich eine finden soll, weil das kommt ja nicht von alleine!

Ähm, doch, genau das tut es. Jedenfalls mehr oder weniger. Du kannst dir nicht mal eben eine Freundin "zulegen". Wenn du losgehst und denkst "So, heute werde ich auf jeden Fall eine Freundin kriegen, egal wie!", sind deine Chancen auf eine ernsthafte, langfristige Beziehung äußerst begrenzt. Man sollte mit seinem Partner zusammen sein, weil man mit dieser und GENAU DIESER Person zusammen sein will. Und nicht nur, weil man umbedingt eine Freundin haben will, damit.......ja, warum eigentlich? o_O

Soll ich warten? Soll ich mir jemand anders suchen?

Wenn du deine Entscheidung von der Meinung fremder Leute im Internet abhängig machst, kann deine Liebe zu ihr ja wohl nicht so doll sein, oder?

meaexe99
Beitragsersteller

Doch, meine Liebe ist groß! Danke! Und ich wünsche ihr viel Glück, dass es lange hält, da ich sie sehr mag!

Ich würde erstmal abwarten und Tee trinken. Weiterhin nett zu ihr zu sein, ist sicher nicht schlecht. Aber wenn ihre Beziehung wirklich mal in die Brüche gehen sollte, dann heisst das nicht automatisch, dass sie sich dann auch in dich verliebt. Warte erstmal ab. Vielleicht läuft dir in dieser Zeit ein anderes tolles Mädchen über den Weg, das genauso fühlt wie du :-)

meaexe99
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee, danke! Ich mag sie aber ich wünsche mir ja nicht, dass ihr Beziehung in die Brüche geht... Aber irgendwie... Komisch!