Ich liebe meinen Partner nicht mehr was soll ich tun?
Hallo, ich bin jetzt fast zwei Jahre mit meinem Partner zusammen und ich habe über den letzten Monat immer mehr die Gefühle verloren. Ich möchte die Beziehung aber auch nicht verlieren und ihn verletzten, aber ich habe keine Gefühle mehr. Ich habe auch kaum noch Lust mich mit ihm zu treffen oder zu schreiben. Es macht mich sehr traurig und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich überlege zu schreiben dass ich eine Pause möchte. Was soll ich machen?
4 Antworten
Versuchs mit Ehrlichkeit. Alles andere wäre unehrlich - erstens gegen Deinem "Partner" , zweitens gegen Dich selbst.
Er hat die Ehrlichkeit verdient und somit können beide besser umgehen.
Entweder verletzt du ihn mit der Trennung oder indem du Diszsnz suchst. Sei ehrlich und überlegt gemeinsam ob ihr die Beziehung halten wollt.
Eine Pause machen, ist vermutlich nicht schlecht, denn dann kannst du herausfinden, ob du ihn vermisst. Zusätzlich solltest du aber auch überlegen, woran das Abflauen deiner Gefühle liegen könnte. Eine Beziehung ist immer auch eine Herausforderung und ein Reifeprozess. Aufs und Abs sind da normal. Eine Krise bietet auch die Chance eines Lernprozesses.
dich trennen. Eine Beziehung ohne Gefühle bringt keinem was.