Ich liebe meinen Freund nicht,will ihn nicht verletzten aber eine Zukunft ist ausgeschlossen aber ich bringe es nicht schluss zu machen?

13 Antworten

Da hilft nur Offenheit. Sag ihm das ganz lieb, dass Du ihn sehr magst und als Freund keinesfalls verlieren möchtest. Dass Du aber keine Paar-Beziehung möchtest.

Bitte missbrauch ihn nicht als "BFF", mache mit ihm Schluss und sage die Wahrheit. Danach verabschiedest du dich aus seinem Leben für immer, glaub mir, dass ist besser für ihn.

needhelp1212
Beitragsersteller

Ich weiss aber als Freund hab ich ihn sehr lieb :(

needhelp1212
Beitragsersteller

Ich weiss nicht ob ich das schaffe..

Ifosil  29.05.2016, 09:03
@needhelp1212

Du liebst ihn ja nicht mehr, du wirst an der Trennung am wenigsten zu knabbern haben.

Rede mit ihm, sei ehrlich zu ihm, er wird es bestimmt auch schon ahnen, dass es mit euch beiden nicht funktionieren wird. Aber ihr sollt ehrlich miteinander reden, sonst wird das mit bff auch nichts

Minischweinchen  29.05.2016, 09:17

Wieso sollte er was ahnen, sie spielt ihm doch die Liebe vor?? Eine Freundschaft kann es nicht geben!

extrapilot350  29.05.2016, 09:22
@Minischweinchen

@Minischweinchen Dein Kommentar zeigt, dass Du von Gefühlen wie Liebe keine Ahnung hast. Vorspielen von Liebe fällt immer sehr schwer weil Du möglicherweise Sex mit Liebe verwechselst. Dein Beziehungsverhältnis ist aber nicht nur Sex. Dazu gehört mehr. Und dieses Mehr kann man nicht vorspielen. Deshalb stellt sich ja die Frage.

Laß die lange Leine los. Hingehalten zu werden, Ihn im gutem Gauben lassen, hat Keiner verdient.

Ich gehe mal davon aus, dass er dich liebt. Daher wirst du nicht darum herum kommen ihn zu verletzten.

Ihm was vorzuspielen wird dir auf Dauer nicht gelingen und wäre auch ziemlich mies.

Rede mit ihm. Versuche es ihm schonend, aber deutlich zu sagen. Alles andere täte am Ende noch mehr weh.

Bilde dir aber nicht ein, dass ihr Freunde bleiben könnt. Das wird nicht funktionieren.