ich liebe meinen Cousin was soll ich machen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern werden sofern sie wenigstens ein klein wenig in dieser Hinsicht informiert sind, ganz bestimmt nicht ausrasten nur weil Du dich in deinen Cousin verliebt hast. Gesetzlich spricht in Deutschland auch nichts gegen eine solche Verbindung aber so weit ist es ja bei dir wohl noch lange nicht und die Frage wäre ja auch zu stellen, wie steht es denn in dieser Hinsicht eigentlich um deinen Cousin, ist er vielleicht auch in dich verliebt oder ahnt er noch nichts von seinem Glück. Eventuell wäre das also erst noch von dir zu prüfen.

JZG22061954  17.02.2014, 18:33

Danke fürs Sternchen.

Rein rechtlich gesehen ist das kein Problem. Aber das könnte die Familie zerstören. Ich denke, dass das eine jugendliche Verliebtheit ist und du dich sicher bald neu verlieben wirst. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass du verliebt bist, offensichtlich geht das bei dir recht schnell. ;-)

Hallo ,

Ich weiß dass diese Frage schon älter ist aber ich möchte anderen leuten helfen.

Meiner meinung nach ist es genauso wie bei mir. Ja ich bin auch verliebt in meinen cousin. Und bei uns ist das auch kein Problem. Ich habe keine ahnung ob er gefühle für mich hat aber einer beziehung stände nichts im Wege. Egal hier geht es ja nocht nur um mich sondern auch um euch. Also falls ihr in die bittere Situation geratet dass ihr euch in den Cousin verliebt der ein teil eurer Familie ist dann ist das nicht schlimm. Es ist erlaubt und glaubt mir jeder sagt immer dass dort die chance auf eine krankheit beim kind so hoch sei. Dies stimmt gar nicht. Der durchschnitt der übrigens bei 2 % liegt dass eine erbkrankheit oder ein Syndrom entsteht steigt lediglich nur um 1 % . Die wahrscheinlichkei ist also sehr gering. Außerdem könnt ihr euch beim Artzt untersuchen lassen . Der macht dann eine DNA prüfung und verleicht euch. Fällt diese gut aus also können keine oder unbedenkliche identitäten ausgemacht werden so liegt die Erbwarscheinlichkeit auch nur noh bei 2 %.

Was eure Eltern dazu sagen kann och euch nicht sagen denn das müsst ihr selbst herrausfinden.

Hey,

das ist nicht verboten und "schlimm" naja ist ansichtssache.

Ihr seit nicht direkt Blutsverwandt also wäre es keine Inzucht.

Es gibt genügend Länder/Kulturen wo Cousin und Cousine verheiratet werden

Hallo ,

nein , es ist keinesfalls verboten ! Ihr könntet theoretisch sogar heiraten !

Die Gesetzeslag hat sich schon vor einigen Jahren geändert ! Verboten wär es , was mit der gerade Verwandtschaftslinie was anzufangen. Sprich mit Bruder , Vater , Opa !

Du kannst das Gestz mal googeln und ggf. deinen Eltern zeigen ! Sprich mal mit deinem Cousin darüber .

GLH , alles Liebe und Gute und ein schönes Wochenende , wünscht Dir ,clipmaus :-))